kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welcher virenscanner

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt viele.
    Avg:

    Die gute Nachricht gleich vorweg: Gratis-Virenscanner stehen den kommerziellen Versionen in Sachen Virenerkennung in nichts nach.

    AVG Free Edition: Patzte bei einem Schadprogramm.
    Einzig die AVG Free Edition patzte bei einem Schadprogramm von der Wildlist und erkannte es nicht.

    Allerdings ist das Erkennen von Viren nicht unbedingt die wichtigste Funktion. Denn die schlechte Nachricht lautet: Ausgerechnet die übelste Malware-Sorte (Spyware) wird von den Gratis-Scannern nicht erkannt. Das ist nicht weiter verwunderlich angesichts der Tatsache, dass kostenlose Anti-Viren-Programme lediglich Lockangebote sind. Wer umfassenden Schutz sucht, muss Geld ausgeben für kostenpflichtige Scanner.

    Unser Test beweist: Ist die Spyware erst einmal aktiv, helfen kostenlose Virenscanner nicht weiter. Zwar wurde SD Bot von allen Kandidaten erkannt und entfernt – aber nicht vollständig.

    Änderungen an der Registry wurden nicht repariert. Wirklich schlimm sieht es bei SpySheriff und Zlob aus. Diese beiden wurden erst gar nicht identifiziert. Wer sich hier allein auf die Gratis-Scanner verlässt, hat den Kampf gegen die Internet-Mafia schon verloren.


    Dann gibt es antivir:
    \"AntiVir Personal - Free Antivirus\" stattet Ihren Rechner mit einem effektiven Schutz gegen Viren aus und entfernt ungebetene Gäste schnell und zuverlässig. Dem Anwender stehen zwei Sicherheits-Features zur Verfügung: Während der integrierte Echtzeit-Scanner laufend Ihr System überwacht, können vorsichtige Zeitgenossen mit dem Dateiprüfer einzelne Downloads, komplette Ordner oder die ganze Festplatte von Hand nach Schädlingen durchsuchen.

    Neue Funktionen von AntiVir 8
    Neben einer überarbeiteten Oberfläche kommt die neue Version mit einer modularen Scan-Engine, die bis zu 20 Prozent schneller arbeiten soll.

    Tipp: Das ebenfalls kostenlose \"AntiVir Handbuch\" informiert Sie ausführlich über alle Funktionen des Gratis-Virenscanners.

    Fazit: AntiVir ist schon in der Gratis-Version eine sehr empfehlenswerte Antivirenlösung, die zuverlässig Ihren PC vor Schädlingen schützt. Ab und an ist die Software allerdings übervorsichtig und es kommt bei sauberen Dateien zu Fehlalarmen. Das ist jedoch weit besser, als wenn es anders herum wäre.

    Wer zusätzlich vor Spy- und Adware geschützt sein und schnellere Updates will, greift zur kostenpflichtigen Premium-Version. Die ebenfalls erhältliche \"Security Suite\" von AntiVir hat sogar eine Firewall inklusive. Beide Softwarepakete können Sie über die Homepage des Herstellers beziehen.

    Und dann welche die was kosten.



    Kurz gefragt, welcher ist am besten für Xp mit einem Benutzer die viel surft...

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Ich hab Antivir + ZoneAlarm benutzt, hatte nie Viren.
  4. freeware antivirus proggi würde ich mich für antivir entscheiden nutz es auch schon zuiehmlich lange damit auf meinen zweitrechnern und hatte bis jetz noch keine probleme damit
  5. Ich benutze Kaspersky Security Suite, davon gibts immer kostenlose Jahres-Seriennummern auf der Computerbild, und hatte damit noch (fast) keine Viren.
    Davor hatte ich Antivir, damit hatte ich zwar auch keine Viren auf meinem Pc, aber da sind bei mir ständig Wahnungen erschienen und haben mich fast mehr beim Arbeiten gehindert als nen Virus es getan hätte.
  6. Ich habe Kasperski. Einmal hatte mein Freund irgendeinen Müll gemacht an meinem Rechner - die Viren wurden dennoch abgeblockt. Seitdem ich Kasperski hatte, hatte ich keine Viren mehr ;)
  7. Ich benütze Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus. Ich von meinen bisherigen der beste.
    http://www.free-av.de/de/download/1/avira_antivir_personal__free_antivirus.html
    Natürlich gibt es dort auch noch bessere doch die sind nicht kostenlos.
  8. Ich benutze auch antivir.
    Aber wenn ich wirklich mal viren habe installiere ich Kaspersky testversion um die zu löschen und dann wieder back to Antivir
  9. Ich hatte auch immer Antivir und war völlig zufrieden...
    Nun hab ich nen MAC :>>>>>>
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!