kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Downloaddiallog anzeigen - Webbrowser-Control

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    könnt ihr mir sagen, wie ich manuell den Downloaddialog des WebBrowser-Steuerelements anzeigen lassen kann? Also wenn ich zu einer URL, z.B. http://www.meineURL.de/downloads/test.zip (mit dem WebBrowser-Control) navigiere, dass ich das automatische Handle (FileDownload) abfange und dann den Downloaddialog erzwinge anzuzeigen?


    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hi Leute,
    könnt ihr mir sagen, wie ich manuell den Downloaddialog des WebBrowser-Steuerelements anzeigen lassen kann? Also wenn ich zu einer URL, z.B. http://www.meineURL.de/downloads/test.zip (mit dem WebBrowser-Control) navigiere, dass ich das automatische Handle (FileDownload) abfange und dann den Downloaddialog erzwinge anzuzeigen?


    Vielen Dank!

    Ich verstehe nicht was du meinst. Drück dich vielleicht deutlicher aus. Was meinst du eigentlich mit \"Downloaddialog\"


    mfg Boyman
  4. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine damit einen Standard-Downloaddialog, also den vom Internet Explorer...

    Ganz kurz: Ich will beim Dateidownload genau dieses Dialog anzeigen, das WebBrowser-Steuerelement soll nicht selbst \'entscheiden\', was mit der Datei angestellt wird, sondern einfach den Download-Dialog anzeigen.
  5. s******s

    Wie wäre es, wenn man via PHP den Mime-Type ändern würde. So könnte man dem Browser vorgaukeln, er könne die Datei nicht öffnen. Dies ist über den Header-Befehl möglich. Ein Blick auf http://de.php.net/header bringt Klarheit, speziell das Beispiel 1.
  6. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hey danke, das klingt auf jedenfall nicht dumm. Ich werds mal ausprobieren...

    ----




    Mhhh....leider funktionierts nicht...

    Beitrag geändert: 15.6.2008 19:50:15 von lccserver
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!