kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorläufiger Reisepass ohne Unterschrift?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    mrm

    mrm hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    Ich brauche eure Hilfe! Es dreht sich um folgendes, ich fahre nächsten Donnerstag in Urlaub und habe gerade eben bemerkt, dass mein Reisepass(vorläufiger) abgelaufen bzw. keine 6 Monate mehr gültig ist. Da ich von Montag bis Donnerstag nicht da bin, kann ich meinen Ausweis nicht unterschreiben.

    Meine Frage ist nun: Ist ein vorläufiger Reisepass auch ohne Unterschrift gültig?

    Falls sich hier jemand auf diesem Gebiet auskennt, bitte ich um
    (schnelle) Antworten.

    -mrm-
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würd dir empfehlen einfach schnell ins Bürgerhaus oder eben die dafür zuständige Behörde zu gehen.

    Da kannst du dann auch sicher sein dass die Informationen definitiv der Wahrheit entsprechen, was hier im Forum nicht gewehrleistet ist.
  4. Du schreibst das dein Reisepass abgelaufen ist! Eine Frage stellt sich mir wenn du einen vorläufigen Reisepass hast? Warum hast du nicht gleichzeitig einen richtigen beantragt am selben Tag wie du den vorläufigen hast machen lassen?
    Du musst so oder so zum Amt gehen um wieder einen vorläufigen zu machen, den unterschreibst du da vor Ort und wenn du einen richtigen machst, unterschreibst du ihn dort auf einem Formular, die Unterschrift wird in der Bundesdruckerei gescannt und in deinen Reisepass übertragen. Da der neue Reisepass 58€ kostet und du deine Fingerabdrücke auch noch über einen Scanner ziehen musst, musst du so oder so hin. Der Reisepass ist dann auch für 15 Jahre gültig. Wenn du so viel verreist dann lohnt sich das auch.


    Beitrag geändert: 15.6.2008 23:03:32 von nicklas
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!