kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist der Ping in W-Lan Netzwerk noch normal?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Normal finde ich, ist das nicht. Aber WLAN ist ja auch in meinen Augen Bullshit. Von daher würde ich auf ein vernünftiges Kabel zurückgreifen und schauen ob der Ping dann besser ist ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich frage mich warum sich das jemand antut und so was nutzloses wie WLan verwendet.
    Hast du schon mal daran gedacht dass eventuell der Server zu gewissen Zeiten ausgelasteter ist?
    So wie ich das sehe hat er gerade nicht viele Besucher, aber man weiß ja nie.
    Ping lieber was im PAN an, und lasse deinen Hauptrechner und die Datensenke als einziges was senden. Wenn es noch zwischen 0 und 1 ms bleibt ist es noch in Ordnung. Vergiss nicht eventuellen Verteilern zu sagen dass sie Pings aus dem PAN zulassen sollen.


    Beitrag geändert: 15.6.2008 13:59:08 von lol4me
  4. Ups.
    Dann liegt es definitiv am WLan, schließlich benutzt er ja im Endeffekt die selbe Leitung.
    Und solche Werte sind definitiv nicht mehr normal. Aber ich denke das man mit WLan sowas erwarten muss.
  5. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    PING 192.168.2.1 (192.168.2.1) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=2.50 ms
    64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=2.52 ms
    64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=2.49 ms
    64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=4 ttl=64 time=2.50 ms
    64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=5 ttl=64 time=2.49 ms

    --- 192.168.2.1 ping statistics ---
    5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4017ms
    rtt min/avg/max/mdev = 2.494/2.503/2.520/0.055 ms


    wlan hat also im idealfall wesentlich bessere pings als 5 ms
  6. och zwei oesterreicher^^
    also ein anderer router bringt wahrscheinlich nichts, da wlan einfach scheisse ist
    ich habe eine durchschnittliche packet loss rate von über 10%
    bei kabel immer 0%
    der ping ist halt dementsprechend so hoch, da er das ausgleichen muss
    ich würde mal sagen, das ist für wlan normal, was du da an werten raus hast
    edit das ist die packet loss rate unter ts2 nicht windows normal^^
    aber normal isses trotzdem nicht bei mir

    Beitrag geändert: 15.6.2008 23:45:08 von lordxanatos
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wie wärs, wenn du mal den Router pingen würdest, um die W-Lan-Geschwindigkeit zu ermittlen?

    Ich meine, ein Server kann mitunter eine sehr lange Antwortzeit haben, und das kann daran liegen, dass ein Router auf dem Weg gerade viel zu tun hat und die ICMP-Pakte deines Pings nicht ruck zuck durchleitet. Da hilfts auch nichts, wenn man das Kabel umsteckt, denn in der Zwischenzeit kann die Leitung wieder frei sein...

    Natürlich kann auch der Router einen schwachen Prozessor haben, aber das ist meist nicht das Problem... Ich meine Pakete mit ein paar Byte Größe sind schnell durchgeschleust...

    Alternativ dazu solltest du vieleicht mal schauen, was für Prozesse im Hintergrund laufen, die evtl. die Leitung belegen. WLan hat nicht den Spitzendurchsatz und technisch bedingt landen manche Packete erst im Router-Speicher, bevor sie weitergeleitet werden... Ist halt so...

    Wenn ich meinen WGR614-Router via W-Lan anpinge kommt das raus:

    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
    
    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64


    Aber, so wies aussieht, hast du wirklich gerade einen schlecht Moment erwischt, weil (immer noch über WGR614-Router):

    Ping risc12.ris.at [212.52.192.75] mit 32 Bytes Daten:
    
    Antwort von 212.52.192.75: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=110
    Antwort von 212.52.192.75: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=110
    Antwort von 212.52.192.75: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=110
    Antwort von 212.52.192.75: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=110


    Beitrag geändert: 15.6.2008 23:59:08 von schrotti12
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Okay. Das hilft weiter...

    Es kann sein, dass sich eine Störquelle zwischen PC und Router befindet... Zu selbigen zählen Schnurlostelefone, Lautsprecher, Mikrowellenöfen und einfach alles, was ein elektro-magnetisches Feld erzeugt.

    Positioniere den Router oder den Laptop mal anders. Es kann auch sein, dass auf der direkten Linie ein bestimmtes Kabel durch die Wand verläuft. Des weiteren kanns auch sein, wenn ihr Stahlbeton-Wände habt, dass die sehr gut schirmen.

    Es gibt 1001 Gründe, wieso W-Lan hie und da nicht funktioniert...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!