kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo kann ich kostenlos broadcasten?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Hi,

    schau dir mal \"http://www.listen2myradio.com\" an... da kannst du Radio machen bis der Arzt kommt --- der Haken ist allerdings, dass dein Radio eigentlich (:lol:) nur über die angebotene Seite (mit ohne Ende Werbung :mad:) zu hören ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Die perfekte Lösung erhälst du eigentlich nur, wenn du deinen PC als Radioserver verwendest. Zwar bist du dann durch deine Internetgeschwindigkeit auf eine gewisse Zuhöreranzahl beschränkt (oder du musst einfach die Qualität der Übertragung herunterschrauben), aber für den Anfang ist das sicher das absolut einfachste.

    Ein Beispiel für ein gutes Programm ist dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Icecast

    MfG

    sebigisler
  4. Guck dir mal die Lösung auf meiner Seite mit listen2myradio an :biggrin:

    Bei mir lauschen die User das Radio mit dem WINAMP, weil ich als AAC+ streame ... wenn du mp3 streamst, gibt\'s da bestimmt auch eine andere Lösung! :thumb:


    P.S. Meine Seite ist noch Prototyp ... also nicht großartig umschauen ;)


    Beitrag geändert: 1.6.2008 21:49:44 von staymyfriend
  5. m**********r

    Wie wäre es, wenn du einfach den Videostream nimmst, ein schwarzes Bild überträgst (Oder auch Werbung, da du ja so auf Geld aus bist) und als Tonspur den Ton des Radios nimmst?

    Ansonsten gilt: Niemand hat etwas zu verschenken.
  6. Das Freischalten der IP habe ich eigentlich gelöst... funktioniert bei mir und auch bei Freunden/Bekannten... :confused:

  7. Das Freischalten der IP habe ich eigentlich gelöst... funktioniert bei mir und auch bei Freunden/Bekannten... :confused:


    wie haste das hingekriegt?

  8. sebigisler schrieb:
    Die perfekte Lösung erhälst du eigentlich nur, wenn du deinen PC als Radioserver verwendest. Zwar bist du dann durch deine Internetgeschwindigkeit auf eine gewisse Zuhöreranzahl beschränkt (oder du musst einfach die Qualität der Übertragung herunterschrauben), aber für den Anfang ist das sicher das absolut einfachste.

    Ein Beispiel für ein gutes Programm ist dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Icecast

    MfG

    sebigisler



    War für kurze Zeit eine Lösung, bis mich mein Internetanbieter fragte woher die 30GB Upload in einem Monat her kommen.:mad:


    was hast du denn bitte sehr für nen anbieter?
    wenn du vllt wechselst, hat sich das erledigt, da du wohl kaum irgendwo einen gratis anbieter ohne werbung finden wirst
    fast immer haben die anbieter, die werbung mitsenden ein verbot für eigene werbung in den AGBs
    damit kannst du dann natürlich auch kein eigenes geld verdienen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!