kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RAM kaputt?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab vor 2 tagen meine 1gb RAM auf 2gb RAM erweitert.
    Davor hatte ich einen stick mit 1gb drin und jetzt sind noch 2 512mb dazu bekommen.

    Seit dem stürzt firefox seeehr oft ab, also immer \"Nicht senden\" und das meistens wenn ich einen film anschaue (also mit online stream).
    Auch macht er immer wieder neustarts und so.

    Kann das sein das es am RAM liegt da der stack irgendwie kaputt ist oder so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Werden die 2048MB RAM auch erkannt? Man sollte immer zwei bzw. vier gleiche RAM-Riegel einbauen also nicht 1x1gb + 2x512mb, sondern 4x 512mb oder 2x1gb. Baue den 1gb mal raus und überprüfe ob das Problem weiterhin besteht.
  4. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Jop wird erkannt.
    Ich hab jetzt mal die 2x512mb raus gemacht und bis jetzt klappt alles super, noch keine abstürze.
    Werde nacher mal den 1gb rausmachen und nur die 2x512mb reinmachen.

    danke :)
  5. Teste die Ram Riegel mal einzeln mit memtest.
    Du kannst auch im Handbuch des Mainboards nachsehen ob dein Board mit den Riegeln nicht kompatibel ist, was mir aber bis jetzt noch nie untergekommen wäre.
    Kann auch sein das sich die Riegel untereinander nicht ganz wollen.

    mfg
    zabzarab
  6. x*****k

    Wenn ich dich richtig verstehe, liegt das Problem im Video-Stream. Korrekt?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Flash-Player (oder was du auch immer zum Streamen verwendest) mal neu installieren solltest. Ein gesamter Reinstall von Firefox wäre vielleicht auch nicht schlecht.

    Wenn das noch in anderen Programmen auftritt, dann solltest du wie zabzarab2 schon geschrieben hat, jeden einzelnen mit einem Memorytest überprüfen!

    mfg x-bLack :cool:
  7. s*****r

    http://www.ultimatebootcd.com/ -> Da sind Testprogramme für RAM drauf, vielleicht finden die den Fehler.
  8. danielderhacker

    danielderhacker hat kostenlosen Webspace.

    kleiner hinweis am rande:
    win vista 32Bit kann maximal 3GB verarbeiten (gerüchten zufolge ein gischen mehr).

  9. kleiner hinweis am rande:
    win vista 32Bit kann maximal 3GB verarbeiten (gerüchten zufolge ein gischen mehr).


    na da hat er ja noch 1 GB Platz.... bis jetzt hat er ja nur 2...

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat ich aber ein "Adressloch" im Speichercontroller.
    Der RAM war i.O., der Controller konte bei ca. 1.2 GiB nicht korrekt adressieren.

    Wie die Vorredner schon sagten, mit Memtest86 oder Memtest86+ den RAM testen

    Gibts als bootbares cd-image hier: memtest.org

    Grüße
    Frank

  10. bei vista geht max 3gb , wennste 4 hast wird der andre 1gig zu graka speicher
    mfg
    DaBubi
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!