kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


I Pod überhitzt und akku immer leer

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    jin-cheng

    jin-cheng hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen I Pod Nano: er hat immer gut funktioniert, aber siet neustem ist er beim aufladen imemr sehr heiss. auch wenn ich musik abspiele ist er extrem heiss.
    der Akku ist dann nach einer nacht des aufladen nach so 2 Stunden leer wobei ich in diesen 2 Stunden ca. 10 Minuten musik höre.
    Manchmal ist er nämlich auch heiss wenn er ausgeschalten ist :slant:

    hat das Problem auch jemand von euch, oder weiss einer wie man das beheben kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sieht für mich wie ein kurzschluss aus.
    Würd mich mal beim Händler melden, bevor du noch mehr kaputt machst^^.
  4. Das liegt am Li-Ion-Akku: da sind mehrere Schichten Elektrolyte voneinander getrennt drin, und wenn der Ipod mal runterfällt, kann es sein dass du da einen \"Kurzen\" verursacht hast. Sehr wahrscheinlich sogar. Ähnliches kennt man vom alten Nokia-Akku der Bezeichnung \"BL-5C\". Da sind sogar explodierte Handys dokumentiert! Problem: Akkus (auch eingebaute!) sind \"Verschleißteile\", und für die gelten die 2 Jahre Gewährleistung nicht. :-(
    Mein Fazit: Kauf dir besser einen MP3-Player mit Batteriefach. NiMH-Akkus sind auch billiger...
    Dasselbe gilt natürlich auch für Digicams: Batteriepacks für Standartbatterien AA/AAA und Cams mit \"normalem\" Batteriefach würde ich immer Spezialkonstruktionen vorziehen...
    Grüße,
    Michael
  5. Hey!

    Hast du deinen Ipod jemals mit irgendeinem \"gefälschten\" ladegerät geladen oder so?


    Und, wie alt ist der Ipod?
    (welche generation)



    MFG Rick
  6. Autor dieses Themas

    jin-cheng

    jin-cheng hat kostenlosen Webspace.

    hab den I Pod nie mit einem illegalen gerät gealden und er ist ca. 2-3 Monate alt... -.-
    wehe da gibts keine Garantie drauf
    und natrülich ist mir der mal runtergefallen dass passiert doch jedem einmal^^
  7. hm.....Probiers einfach mal!


    Geh zu dem Händler, bei dem du ihn gekauft hast!


    Lieber mal probieren, wie nachher SICHER auf den Kosten sitzen zu bleiben!


    Also, mein Tipp: EInfach mal zum Händler, und auf reperaur hoffen;)


    MFG Rick!
  8. Autor dieses Themas

    jin-cheng

    jin-cheng hat kostenlosen Webspace.

    K werde ich machen^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!