kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mamutprojekt sucht Programmierer

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    techvision

    techvision hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach kleinen, fleißigen Programmierern und Homepage bastlern (aber bitte mit Erfahrung um meine auszugleichen ;)), denn ich will ein Mamutprojekt aus dem Boden stampfen ! Eine interaktive Seite welche sich mit technologien älteren und neueren Baujahrs befasst und erläutert, von Community als auch von Admins. Viel weiter möchte ich vorerst nicht fortfahren da ich denke das es eine super Idee ist und ich damit eien Marktlücke füllen werde und nicht wenig Geld dabei herausspringen würde. Als Teil des techvision Teams würdet ihr prozentual beteiligt werden. Zudem hat selbst die Community die Möglichkeit Geld zu verdienen. Das Geschäftsmodell ist in seinen Grundzügen von mir gestaltet, bedarf jedoch noch einigen ausprägenden Ideen. Solltet ihr euch dafür interessieren ein Teil des neuen Teams zu werden so posted ihr dies doch bitte hier.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Kenntnisse werden denn in welchem Umfang vorausgesetzt?
    Gibt es (finanzielles) Risiko?
    Warum ist die Sache für das potenzielle Team-Mitglied interessant?
  4. Autor dieses Themas

    techvision

    techvision hat kostenlosen Webspace.

    finanzielle Risiken gibt es nicht, nur eurem Timemanagement muss klar sein, es wird Zeitintensiv !!!
    Kenntnisse - sofern ich das nun mit meinem begrenzten Erfahrungsschatz sagen kann - auf alle fälle Flash.
    Dies ist aber nicht grundlegend, denn wir werden für die verschiedensten Bereiche Mitglieder brauchen, zb Marketing, Management etc, wie gesagt, sollte es ein Erfolg werden sitzen wir auf einer Goldgrube !!!
    Die Sache ist 100pro für alle Interessant, jedoch versuche ich es zu vermeiden das diese Idee gestohlen wird, so paranoid es klingen mag, aber dies kann in dem Bereich Technik sehr shcnell gehen.


    Beitrag geändert: 31.5.2008 22:05:09 von techvision
  5. Outch:

    da ist noch einiges im argen bei deinem Programmierergesuche.


    1) Du suchst nach einem Programmierer. Es gibt rund 30 größere Programmiersprachen. Nach was für einem Programmierer suchst du denn?
    ->begrenzten Erfahrungsschatz sagen kann - auf alle Flash

    2) Das sagt mir, dass du nach Flashern suchst. Also brauchst du html, php, und Flasherfahrung. Aber da kommen wir zum Punkt. Du bist \"PROJEKTLEITER\"! und hast diese Erfahrung nicht. Aber gerade bei einem \"Mammutprojekt\" braucht man UNBEDINGT viel Erfahrung zur Konzeption. Das heißt: wie wird die Datenbank aufgebaut...

    3)Aber: was genau soll auf dieser Seite überhaupt stehen?
    -> technologien älteren und neueren Baujahrs befasst und
    -> erläutert, von Community als auch von Admins

    Das sollte heißen, dass du dich mit den Technologien der \"PCS\"? befassen willst? Klar, wenn du selber darin Erfahrung hast bin ich dabei.

    4)Nun aber zu deinem Projekt. du suchst schon nach
    ->zb Marketing, Management etc,

    Meinst du Ebay, Google... haben gleich so angefangen. Fast alle großen Projekte hatten zunächst die mühe sich etwas so gutes aufzubauen. Da brauchen sie noch kein Management (das einfach nur Geld verschlingt)
    Deshalb denke ich: du solltest es am anfang auf jedenfall alleine Regeln.

    5)Du meinst, dass wir vielleicht
    ->sitzen wir auf einer Goldgrube !!!
    Nun, eigentlich ist es so, dass alles Zu Geld werden kann. Gerade im Internetbereich (verkauf von Seiten...) verdient man als guter Programmierer schon nicht schlecht. Aber du bist dir glaube ich über noch nciht alles im klaren. Durch Werbung verdient man nur viel, wenn auch richtig viele User auf der Seite sind. Solltest du
    jedoch:
    ->Zudem hat selbst die Community die Möglichkeit Geld zu verdienen.
    sowas machen musst du gar ein Gewerbe anmelden und Steuern bezahlen...

    6)So, jetzt weist du, was noch im Unklaren ist. Das sollte eigentlich bedeuten, dass du noch zu der \"Jugendlichen\" - Klasse gehörst. Denn: Ideen bringen kein Geld.

    Aber ich bin ab der nächsten Woche gerne bereit dir unter die Arme zu greifen, wenn du mir ein gutes Konzept vorlegst (ich werde es schon nicht kopieren. Ich selber habe auch an die 20 Ideen, die meiner Meinung nach mit ein bisschen Startkapital und Werbung RICHTIG viel geld machen kann...
  6. Autor dieses Themas

    techvision

    techvision hat kostenlosen Webspace.

    Um es nocheinmal hervorzuheben : Sollte es ein Erfolg werden, was, wie ich zumindest denke lediglich von unserer Umsetzugn abhängt, so wird das gesamte Team eine dauerhafte, prozentuale Beteiligung am Gewinn erhalten !!!
  7. Autor dieses Themas

    techvision

    techvision hat kostenlosen Webspace.

    Also, danke für dein Angebot, ich werde es auf alle Fälle in Anspruch nehmen !!
    So, ich habe nicht vor durch Werbung Geld zu verdienen, wodurch, das kann ich dir nächste Woche näher erläutern. Sollte dieses System greifen, so wäre es in der Tat möglich aktive Teile der Community auszuzahlen. Das hierfür die Anmeldung eines Gewerbes notwendig ist, weiss ich. Mit Technologien meine ich nicht nur PCs und andere Multimedia Geräte, nein, eigentlich in der Rubrik, beispielsweise Raumfahrt aber auch PC, desto größer die Community desto mehr Bereiche können abgedeckt werden. Ich verfüge, denke ich zumindest, über das nötige technologische Verständiss und Hintergrundwissen um diesen Aspekt als Projektleiter abdecken zu können, jedoch bräuchte ich eben Jemanden der den anderen Part, der der Entwicklung der Homepage abdeckt. Nungut, Marketing und Management war evtl einwenig hoch gegriffen, aber damit wollte ich lediglich die Tragweite dieses Projektes hervorheben.


    Beitrag geändert: 31.5.2008 22:47:54 von techvision
  8. hi,
    vielleicht wärs ganz gut wenn ihr für euer projekt einfach nen Standard-Forumsystem wie mybb verwendet und das dann einfach anpasst, das hat schon viele Elemente, die ihr benötigt
  9. t*****b

    Ich kann mit den gegebenen Informationen noch nicht viel Anfangen. Ich will a) eine Konzept und b) einen Businessplan, damit ich überzeugt bin und mitmachen würde. Denn ein finanzielles Risiko besteht, die zeit die man für das Projekt aufwenden muss könnte man in andere Aufträge stecken. Nach den vorliegenden Informationen kann ich nicht sagen, ob sich das Projekt rentiert und ich stecke meine Energie nicht in Dinge, die sich nicht rentieren. Mit konkreten Vorlagen wäre ich dabei, so jedoch nicht. Ich kann auch verstehen, dass du/ihr deine/eure Idee nicht jedem erzählen wollt, jedoch habe ich positive Erfahrung gemacht, wenn ich mehr darüber geredet als verschwiegen habe, da man es auch aus anderen Standpunkten als seinem eigenen betrachten muss. Ansonsten verschwendet nicht meine Zeit, ich habe genug (auch mit eigenen Mamutprojekten) zu tun (sorry falls es sich jetzt zu kritisch anhört, jedoch wird so jeder der professionell agiert entgegenkommen).

    Also legt
    a) eine ausführliche Mainidea mit USP vor
    b) ein durchdachtes Konzept
    c) einen Businessplan
    vor, damit man den Aufwand und die Erfolgschancen einschätzen kann. So wie du im Moment auf Suche gehst, wirst du nur Amateure finden und mit diesen nicht weit kommen.


    techvision schrieb:
    [...]
    Ich verfüge, denke ich zumindest, über das nötige technologische Verständiss und Hintergrundwissen um diesen Aspekt als Projektleiter abdecken zu können, jedoch bräuchte ich eben Jemanden der den anderen Part, der der Entwicklung der Homepage abdeckt. Nungut, Marketing und Management war evtl einwenig hoch gegriffen, aber damit wollte ich lediglich die Tragweite dieses Projektes hervorheben.


    Ein Projektleiter steht zwischen dem Kunden und dem Team, das das Projekt entwickelt. Dadurch brauchst du neben technischen Kenntnissen in der Umsetzung (nicht nur das technische Wissen für die Inhalte der Seite) auch Menschenkenntniss. Kannst du Mitarbeiter motivieren? Vor allem wenn sie umsonst für dich arbeiten? Das ist nicht einfach. Könntest du einen Investor auftreiben? Könntest du das Projekt verkaufen (damit meine ich promoten / an den Mann bringen)? Was kannst du noch, auser auf deine Idee versessen sein (das ist meistens so, dass die Leute zu arg auf Ihre Meinung aus sind und nicht auf das, was am besten für das Projekt ist)? Es gehört viel viel viel mehr dazu, erfolgreich ein Projekt zu leiten und zum Erfolg zu bringen (da reicht es nicht aus, dass es eure Idee (vielleicht) noch nicht so in der Form gibt).

    Ich habe ein Team, das die komplette Entwicklung übernehmen könnte. Aber nur unter den oben genannten Vorlagen. Das wäre dann eine Kooperation, jedoch nur falls es sich wirtschaftlich lohnt, denn ich muss meine Kollegen bezahlen, bin aber bereit in gute Projekte zu investieren, dann muss ich aber mehr Konkretes statt nur Versprechen vorliegen haben.


    Beitrag geändert: 19.6.2008 11:11:35 von trueweb
  10. @techvision:

    Ich sach ma so: Sag Bescheid, wenn ihr an die Börse geht. Ich werde dann mit Sicherheit eure Aktien kaufen und stinkreich werden!!!!!11111elf

    B.T.W.: Projekte in der Bauart wie deines laufen unter dem Stichwort AAL (google mal danach ...) und nur wenige AAL-Web-Projekte sind wirklich kommerziell erfolgreich (sprich: fahren langfristig Gewinn ein).
  11. Wie schon alopex sagt. Schreien kann man immer. Ob dann ein Echo kommt (wie bei PHP :-D ) ist immer noch die Frage... Viele Projekte entstehen nicht einfach, indem man schreibt, sondern man selbst programmieren kann. Es gibt schon viele Leute die mich gefragt haben, ob ich mitmache - aber immer nein. Ich habe ja auch noch was zu tun.

    Es gibt lediglich eine Außnahme, wo der Admin nicht Programmieren kann. Aber da war auch schon ein Konzept da. Er wusste, wie wir die ganze Sache angehen und dann habe ich mich ins Zeug gelegt, weil ich wusste, dass das Zukunft hat.

    Allerdings ohne, dass man auch mal einen Ansatz programmieren kann ist das schlecht.

    Ich hatte mal einen Typen, der wollte ein Game programmieren, hat mich angeschribene und gefragt, ob ich ihn das mache. Ich habe ihn dann gefragt, ob er denn schon einen Webspace hat, worauf er mich erst ein Mal Fragte, was das überhaupt ist. *hände-über-den-kopf-schlag*
  12. ^^

    \"Mamut-Projekt\" - Mit so einer Idee? Schon mal was von Wikipedia gehört?
    Was soll den da dran neu sein? Wo ist den die Marktlücke? Google mal nach den Dingen, die du rein stllen willst und dann wirst du sehen wie viel Seiten es gibt!

    Aber gut, fang doch einfach mal an mit deinem Projekt, deiner Community usw.
    Und wie willst du den mit der Seite Geld machen, ohne Werbung?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!