kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video auf die Homepage packen..

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Also ich möchte ein Video auf meiner Homepage abspielen lassen, sprich einen player auf die seite packen.
    Habe schon <embed> Versucht, nur da gehen irgendwie nur .mid videos und das auch nur beim IE7 - beim firefox möchte er immer ein quicktime plugin haben welches es nicht gibt.
    Also ich möchte gerne .avi video abspielen lassen und der player sollte einen vollbild modus haben. Ich verstehe auch nicht warum bei <embed> nicht sofort auf den WMP zugegriffen wird.

    Bei allen videotypen hatte ich keinen erfolg - halt nur bei .mid und das ging dann auch nur mit dem IE7, aber dafür wurde das video ohne probleme vom wmp auf der seite abgespielt und man konnte in den vollbild modus wechseln.

    Daher meine Frage an euch:
    Kennt ihr eine andere variante ? Sie sollte aber nicht zu kompliziert sein und auch in richtung flash - java - html gehen - schreibt einfach alles was ihr wisst..

    danke euer kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du kannst nie sicherstellen, welche Plugins der User für die Multimediawiedergabe für die unterschiedlichen Browser installiert hat. Flash hat sich - nicht zuletzt aus genau diesem Grund - durchgesetzt. Mit Flash kannst du sicherstellen, dass 90% der Besucher die Multimediadatei wiedergeben können, egal welches Betriebssytem und Browser sie verwenden. Es gibt dafür mitlerweile recht gute Freeware Flash-MP3/Video-Player bei denen du relativ einfach ohne Flash zu können Lieder/Videos abspielen kannst. Nur ein Beispiel: http://www.flashangel.de/dez03/xmasplayer/
    (Edit: oder etwas einfacher: http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/)

    Beitrag geändert: 19.6.2008 1:01:17 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Die 2 Player spielen auch Videos ab ?
    Weil bei den beispielen die abgebildet sind kann ich mir das nicht vorstellen.
    und kriegt man den player in vollbild ?
  5. t*****b


    1 Min Google:
    http://www.download.com/FLV-Player/3000-2139_4-10467081.html
    http://www.video-flash.de/flexvideoplayer/
    ...

  6. Also ich möchte gerne .avi video abspielen lassen und der player sollte einen vollbild modus haben. Ich verstehe auch nicht warum bei <embed> nicht sofort auf den WMP zugegriffen wird.

    Da würde ich dir raten den divx web player zu benutzen. Er ist einer der wenigen web player die avi dateien abspielen können.

    Hier kannst du dir denn code erstellen lassen:
    http://labs.divx.com/WebPlayerCodeGenerator
  7. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    http://labs.divx.com/Webplayer

    Hier will Firefox3 auch ein Unbekanntes Plugin - was nicht exestiert.

    Und mit gehts darum den Player auf der Homepage zu haben, dass was du gepostet hast sind normales Player.

  8. http://labs.divx.com/Webplayer

    Hier will Firefox3 auch ein Unbekanntes Plugin - was nicht exestiert.

    Und mit gehts darum den Player auf der Homepage zu haben, dass was du gepostet hast sind normales Player.

    Um viedeos mit dem divx webplayer abspielen zu können, musst du denn dixv webplayer installieren.

    http://www.divx.com/divx/windows/player/
  9. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Leider haben nicht alle verstanden was ich vor habe ;)

    -

    Genau sowas wollte ich :D

    http://kevsworld.lima-city.de/test.html

    <.... Trotzdem danke an euch !!!!

    mfg Kev


    Beitrag geändert: 7.10.2008 23:48:21 von kevsworld
  10. hey
    du kannst es auch beu youtube hoch laden an der seite krigst du den script
  11. Es gibt bald mit Firefox 3.1. (oder gibt es den schon???)
    die Tags <Video> und <audio> .
    Damit lassen sich Videos im ogg-Format abspielen.
    Hab es bisher noch nicht ausprobiert.
    Ich glaub ich hab auch noch 3.0.x
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!