kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nur 50% leistung mit devolo dlan 85mbit

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    hi ich habe mir heute das starterkit von devolo dlan 85 mbit/s gekauft
    habs eingebaut und komme nur langsam ins internet
    ich habe dsl 16k und im informer, einem kleinen hoilfsprogramm von devolo zur anzeige der netzwerkverbindungsgeschwindigkeit, zeigt er mir 29-ca. 35 mbit/s an.
    theoretisch müsste das für meine dsl geschwindigkeit ausreichen, tut es aber nicht.
    ich gehe mit ca. 50% der max. leistung ins inet, nämlich ca. 800 kb/s
    das ist immer noch eine ganze menge, aber nicht ausreichend, besonders weil die netzwerkverbindung schnell genug ist. datenausteusch im netzwerk interessiert mich nicht so sehr, doch trotzdem finde ich auch 35 mbit/s wenig, wenns eigentlich 85 sein sollten.
    hat jemand ähnliche probleme?
    gibt es eine lösung?
    mein anderes problem ist, dass ich hier zwar einen kabelschacht habe, der aber so komisch abgedeckt ist(rotes stück üöastick) und da ein abisoliertes kabel rausschaut.
    die einfachste möglichkeit, obwohl ich dann die 89 euro für die dlan teile verschwendet habe, wäre ein rj45 kabel zu zeihen, leider bin ich keij elektriker, weshalb ich nicht weis, wie ich das mache, oder was das darin vorhandene kabel genaus ist, geschweigedenn, wo der schacht endet.
    daneben ist eine telefonbuchse.
    dann habe ich mir mal gedacht, ob ich nicht einfach mal ein rj45 kabel ans telefonkabel dranhänge^^
    und im keller kräftig dran ziehe.
    theoretisch müsste nämlcih das kabel im keller rauskommen, da unsere gesamte telefon/internet technik im keller ins haus kommt(wie sonst^^)
    leider weis ich auch nicht 100%ig, wo das telefonkabel rauskommt

    hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben

    mfg lordxanatos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******1

    ich habe dsl 16k und im informer, einem kleinen hoilfsprogramm von devolo zur anzeige der netzwerkverbindungsgeschwindigkeit, zeigt er mir 29-ca. 35 mbit/s an.
    theoretisch müsste das für meine dsl geschwindigkeit ausreichen, tut es aber nicht.
    ich gehe mit ca. 50% der max. leistung ins inet, nämlich ca. 800 kb/s
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am DLAN liegt.
    Wär es sehr umständlich, deinen PC mal direkt anzuschließen?
    datenausteusch im netzwerk interessiert mich nicht so sehr, doch trotzdem finde ich auch 35 mbit/s wenig, wenns eigentlich 85 sein sollten.
    Das normal, die 100 Mbit sind nur ein theoretischer Maximalwert, die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von \"Qualität\" der Stromleitung ab.
  4. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    also ich leige sehr nah am verteiler oer wie man das nennt, ich empfange laut router ca. 14,5-15 mbit/s
    die dlans leistung sinkt ja glaube ich, wenn viel strom verbraucht wird.
    leider ist das bei mir ja der fall, da der pc am stromnetz ist(oh wunder^^)
    ich habe auch schon andere steckdosen ausprobiert und das jetzt maximal höchste ist 900 KB/s
    ist es egal, wie rum ich die geräte in die steckdose stecke?
  5. l******1

    Kannst du deinen PC nicht mal über ein normales Ethernet-Netzwerkkabel mit dem Router verbinden?
    Besteht das Problem dann immer noch?
    ist es egal, wie rum ich die geräte in die steckdose stecke?
    Ja, das sollte egal sein.
  6. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    welches problem? die langsame verbindung?
    nein
    aber möglich ist das nicht, das dazwischen 4 stockwerke liegen^^
  7. Ich habe mir das mal durchgelesen was du da geschrieben hast. Ich geh davon mal aus das dein Modem nicht die volle Leistung bringt. Der Router und das Devolo sind ausreichen, nur liegt es am Modem, da solltest du mal ach einem neueren schauen der die die neuen ADSL Geschwindigkeiten unterstützt. Bedenke auch das bei deinem Provider immer nur ein theoretischer Wert von 16000 angegeben wir, aber selten in der Praxis erreicht wird. Da meistens du nicht alleine auf dem Knotenpunkt zu greifst. Ob wirklich mehr raus zu holen ist kann ich jetzt dir nicht versprechen, aber du solltest es wirklich mal mit einem anderem Moden versuchen oder evtl. für deines nach einer neuen Firmware suchen.
  8. l******1

    Ich geh davon mal aus das dein Modem nicht die volle Leistung bringt.
    :lol: ich denke, lordxanatos wird darauf schon geachtet haben.
    aber möglich ist das nicht, das dazwischen 4 stockwerke liegen^^
    Doch nur zur Probe.

    Also nimm deinen PC, schlepp ihn die vier Stockwerke runter und schließ ihn per Ethernet an.

    Wenn das Problem immer noch besteht (sehr wahrscheinlich), ist es wohl der Provider. Wenn du DSL 16k bestellst, bekommst du nach AGB bei den meisten Providern keine 16k garantiert, sondern nur 6 Mbit.

    Hast du dich vorher über die Geschwindigkeit, die deine Telefonleitung schafft, beraten lassen?

    EDIT: Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass es am DLAN liegt, da du ja im Intranet eine ausreichende Geschwindigkeit hast, aber ich habe was Netzwerke angeht schon die seltsamsten Zusammenhänge erlebt, deswegen musst du es wohl oder übel ausprobieren.

    Beitrag geändert: 20.6.2008 14:17:45 von lama-no1
  9. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    also vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt
    vor einer woche war ich noch mit dem pc direkt am router dran, ich empfange ca. 15,2 mbit/s von der telekom, laut routermenü.
    nachdem ich nun die dlan adapter direkt an den router angeschlossen habe, ist die geschwindigkeit sehr viel geringer, obwohl die netzwerkgeschwindigkeit der dlan adapter über 15,2 mbit/s liegt

    warum?


  10. lordxanatos schrieb:
    vor einer woche war ich noch mit dem pc direkt am router dran,




    Ja, und wieviel übertrtagungsrate hattest du denn da?

    Also, als er direkt per Ethernet am Router war?
  11. l******1

    vor einer woche war ich noch mit dem pc direkt am router dran, ich empfange ca. 15,2 mbit/s von der telekom, laut routermenü.
    Ok, gut, das habe ich deinem Beitrag nicht entnehmen können.

    Probier mal aus, was wirklich die Übertragungsrate im DLAN ist, indem du eine Datei kopierst. Ich würde mich nicht auf die Anzeige von dem Hilfsprogramm verlassen.
  12. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    also vorher, asl ich noch direkt am router hing, hatte ich definitiv einen speed von ca. 1600 kb/s
    seit den dlans nur noch maximal 800-ganz selten 1000 kb/s, obwohl die netzwerkverbindung ausreicht
  13. hm.......



    sicher, das das DLAN überwachungsprogramm dir nicht nur falsche werte anzeigt?^^


    Du könntest ja mal evtl. deinen Router Anpingen^^



    Und gerade fällt mir ein, hast du dei DLAN \"dose\" die hinter dem router steckt, schon einmal an einem anderen Port angesteckt?


    Also an einem Anderen Ethernet Port am router?

    Denn z.B. an meinem router kann man einstellen, welcher ethernet port (1-4) wie viel Übertragungsrate bekommt!

    Oder hast du evtl. minderwertige Kabel verwendet?
  14. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    also kabel sind die mitgelieferten, router anpingen zeigt doch nichts über die geschwindigkeit, oder?
    und alle ports sind gleich schnell und im selben, wo jetzt die dloans drin sind, hatte ich vorher meinen pc normal per kabel drin
    habe nen speedport w701v von der telekom
    als ich vor kurzem mal vom pc, der per kabel am router hing(vor der zeit mit den dlans) eine datei übers netzwerk an ein notebook mit eingebauten wlan übertrug, hatte ich eine netzwerkgeschwindigkeit von maximal 1,8 mb/s, was ziemlich wenig ist, ich dachte, es läge am wlan, aber bbei genauerem betrachten, hat das eine geschwindigkeit von 54 mbit/s, was eigentlich mehr als 1,8 mb/s sein sollte, oder?
    vllt hielft das weiter, vllt ist der router kaputt oder scheisse(kommt ja von der telekom^^)

    mfg lordxanatos
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!