kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite an Browserfenster anpassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    emilnolde

    emilnolde hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute.
    Ich arbeite mit dem Dreamweaver und würde meine Website gerne der jeweiligen Größe der Besucherauflösung anpassen.
    Gibt es da irgendeinen Befehl/Code den ich nutzen kann?
    Danke für die Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das funktioniert beispielsweise mit Divs.
    Dazu solltest du dich aber in CSS einlesen: http://www.css4you.de
  4. t*****b

    Prozentuale Größenangaben verwenden (zB width=\"100%\" bzw. style=\"width:100%;\"), dies passt das Element in der verfügbaren Größe des Containers an, in dem es sich befindet.
  5. m*****s

    gibtz verschiedene Möglichkeiten zum bsp prozentuale tabellen
    dann prozentualle divs
    uvm
    am besten mal selfhtml wälzen...
  6. Du musst einfach im Dreamwaver unten in der Leiste als Breite z.B. 90% statt 100px angeben. Mit margine kannst du auch noch den Außenabstand angeben. Bei soetwas ist es dann aber sinnvoll auch minHeight und minWidth anzugeben, da sonst dein Layout kaputt gehen kann, wenn der Nutzer sein Fenster sehr klein skaliert.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!