kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kann nicht vom Sata Laufwerk booten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe ein problem und zwar der rechner meines feundes hat ein sata laufwerk drinnen und er kann nicht von dem sata laufwerk booten nur von einem IDE Laufwerk booten alle Treibersind richtig drauf auch der Sata Treiber.

    Weiß da jemand Rat.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Schon einmal die Platte in einen anderen Rechner eingebaut und da versucht zu booten? Boot-Device-Priority richtig eingestellt? Erkennt das Bios die SATA-Platte (zeigt es sie an)?
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Im Bios steht nichts davon aber das laufwerk läuft aber, aber es bootet nicht vom Laufwerk.

  5. Im Bios steht nichts davon aber das laufwerk läuft aber, aber es bootet nicht vom Laufwerk.

    Ja wie siehts mit der Bootreihenfolge aus? Im Bios muss die Platte aber angezeigt werden im Nomalfall...

    Evtl. ist sie defekt...
  6. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Wir reden hier net von einer Festplatte sondern von einem Sata DVD laufwerk
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Dann schau mal im BIOS ob das Laufwerk im AHCI Modus betrieben wird. Wenn ja, dann auf IDE umstellen, dann sollte das booten funktionieren.
  8. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Ach ja bei ihm gibt es ein boot menü wo man die laufwerke auswälen kann, aber es ist da nicht aufgelistet
  9. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hat dein Freund auch den richtigen Treiber installiert? Denn Treiber richtig installieren ist nicht schwer aber die richtigen zu installieren! Naja!
    Auch nicht jeder Bios unterstützt sata! Hat er den schon mal sein Bios Upgedatet?

    MFG Mozie
  10. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    es läuft ja unter Windows.
  11. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Ob nun Windows oder Linux, Bios bleibt Bios ;)
    Hatt denn das Mainboard von deinem Freund auch einen Sata anschluss? Oder hatt er einen Adapter von IDE auf Sata?

    Gruß Mozie
  12. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Er hat ein S-ATA anschluss und Windows,
    wir wollen windows neu drauf machen aber er bootet ja nicht.
  13. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Wollt ihr nun von CD oder von Festplatte BOOTEN?
    Wenns nicht geht versucht doch windows in einem anderen Rechner auf die Festplatte zu installieren!

    Gruß Mozie

    PS. Sorry wegen den Doppelten Eintrag habe versehendlich 2x auf Speichern geklickt!
  14. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    @ michaelkoepke, der BIOS gibt es nicht

    Auch nicht jeder Bios unterstützt sata!


    BIOS steht für Basic Input Output System.

    Aber nun zu catattacks Problem, also.

    1. Hast du wie schon von michaelkoepke die Bootreihnfolge so geändert, das es überhaupt möglich ist von dem Laufwerk zu booten?

    2. Siehst du das Laufwerk im BIOS?

    3. Ein BIOS update kann zwar helfen wenn es schon ein sehr sehr altes Board ist, aber wenn es Sata-Ports hat, naja also normalerweise nicht nötig, und wenn dann auch nur wenn du davon was verstehst.

    MfG Andreas ;)
  15. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Er booten nicht vom DVD Laufwerrk von der Festplatte ja es ist ja ein IDE Laufwerk.
    Aber von welchem anderen rechner den drauf instalieren er hat nur ein PC und ein Notebook mit 256 MB ram und 300 MHZ Prozessor
    Und das laptop hat aber ne 2,5° festplatte.
    Und das laufwerk ist nicht im Bios zu finden und im Bootmenü auch net wo man mit der F11 Taste rein kommt man kann also da uch net booten.


    Beitrag geändert: 21.6.2008 18:02:24 von catattack
  16. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hast du den im BIOS jetzt schonmal den SATA Modus, falls er auf AHCI steht auf IDE umgestellt?
  17. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Die idee den Modus umzustellen ist auch nicht sclecht!
    Aber ist euch mal in den Sinn gekommen, das das Satakabel auch defeckt sein kann? Das war bei nem Kumpel auch so! Er hatt zwar kein Laufwerk aber enne Festplatte eingabaut beim zumachen des Gehäuses ist das Kabel eingeklemmt worden!
    Mal nachsehen!

    Gruß mozie
  18. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    hä wo den

    wieso auf ide umstellen ist doch sata
  19. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Sollte ungefähr so aussehen: http://www.raymond.cc/images/sata-mode-IDE-RAID.png
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!