kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL und PostgreSQL

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    MySQL ist uns sicherlich fast allen bekannt.
    Ein Datenbankserver der auch problemlos mit PHP zusammenarbeitet.

    Aber es gibt ja noch dutzende andere Datenbanksysteme.
    Und eines was ich jetzt bei bplaced.net gesehen habe ist PostgreSQL. Es muss dem Entwickler wohl was anderes bringen als MySQL, sonst würden die doch nicht beide Systeme anbieten.
    Meine Fragen sind jetzt: Was sind die wesentlichen Unterschiede, Welches ist leistungsfähiger, was kann PostgreSQL im Vergleich zu MySQL und lassen sich Queries genau so wie bei MySQL in PHP eingliedern.

    Ich hoffe, jemand könnte mir das kurz erklären.
    Auf den meisten Seiten wird zwar das System kurz erläutert, aber nicht mit MySQL verglichen.

    MFG,

    Jan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mein Webserver hat neben MySQL auch SQLite. Und die Syntax ist eigentlich gleich. Ich glaube das ist bei PostgreSQL nicht anders.
  4. Jede SQL-Datenbankengine hat leicht andere Funktionen, sprich eine verbraucht weniger Ressourcen, die andere ist dafür schneller, die dritte hat mehr Datentypen. So ist MySQL sehr einfach zu bedienen, PostgreSQL hingegen hält sich größtenteils besser an die SQL-Standards.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!