kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NiCd und NiMH Akkus gemeinsam verwenden

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    m*******9

    Hallo,
    ich habe hier 4 alte Akkus rumliegen, jeweils 2 NiCd (700 mAh) und 2 NiMH (600 mAh). Kann ich diese Akkus, obwohl sie sich in ihrer Zusammensetzung und Kapazität leicht unterscheiden, gemeinsam in einem Gerät verwenden und sie gemeinsam in einem Ladegerät aufladen? Oder geht da was kaputt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In einem Gerät kannst du die verwenden (Sollte halt nciht gerade irgendein empfindliches neues Gerät sein), aber laden solltest du strengstens unterlassen! Da werden die einen heiß, und die anderen werden nciht geladen...
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    würde nicht 2 verschiedene Akkus mit unterschiedlicher Laufzeit benutzen. Unterschied zwischen denen zu groß und die stärkeren Akkus werden folgilich schneller entladen.
  5. Würde ich eher nicht machen. und wen du Batterieen lädst, dan immer nur gleiche. Also ich würde dier davon abraten, kaufe dir besser 4 neue. Kosten auch nicht mehr so viel.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Von der gleichen Sorte.... am Mesten Metallhydrid (NiMH) haben nur nen sehr geringen memoryeffekt und bringen ne hohe Leistung wohl bis 2400 mAH

  7. Hallo,
    ich habe hier 4 alte Akkus rumliegen, jeweils 2 NiCd (700 mAh) und 2 NiMH (600 mAh). Kann ich diese Akkus, obwohl sie sich in ihrer Zusammensetzung und Kapazität leicht unterscheiden, gemeinsam in einem Gerät verwenden und sie gemeinsam in einem Ladegerät aufladen? Oder geht da was kaputt?


    du könntest sie sogar vorsichtig miteinander laden auch wenn es ncith zu empfehlen ist weil dies typen unterschiedliche ladekurven und verfahren habe.
  8. Das hängt total von der Kapazität ab. Meistens haben NiCd akkus weniger als NiMh.deshalb sind sie schneller leer während die NiMh noch fast voll sind.
  9. b*************k


    Hallo,
    ich habe hier 4 alte Akkus rumliegen, jeweils 2 NiCd (700 mAh) und 2 NiMH (600 mAh). Kann ich diese Akkus, obwohl sie sich in ihrer Zusammensetzung und Kapazität leicht unterscheiden, gemeinsam in einem Gerät verwenden und sie gemeinsam in einem Ladegerät aufladen? Oder geht da was kaputt?

    Es ist nicht zu empfehlen. Mir sind schon mal Accus um die Ohren geflogen. Von daher: Vorsicht! Schau dir auch genau die Spezifikation vom Ladegerät an.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!