kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vga auf RGB

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    kann ich hiermit: http://www.radiostore.de/shop/Kabel-Stecker-Adapter/Video-und-VGA/VGA-Kabel/VGA-RGB-Adapterkabel-1m::1390.html
    auf dem fernseher anzeigen, was ich auf dem pc-bildschirm sonst sehen würde? (also dvd-player ersatz...)



    Beitrag geändert: 26.8.2007 22:13:54 von andieo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn dein fernseher einen RGB-Eingang hat, dann sollte das eigentlich funktionieren ... aber VORSICHT ... viele fernseher haben zwar 3 Cinch-Stecker als Eingang, aber 2 davon sind meistens für Ton (in der Regel ROT und WEISS) und lediglich der dritte (Meist GELB) ist für das Bild. Bei einem solchen Anschluss wird das von dir ausgesuchte Kabel denke ich nicht funktionieren !
  4. i*****n

    Um Bilder vom VGA Ausgang auf z.B. Scart zu bekommen, reicht kein normaler Adapter, sondern das Signal muss erst umgewandelt werden.

    Solche VGA-Boxen sind aber recht teuer um die 70 Euro.

    Deswegen nutze lieber den S-Video Ausgang dort gibts bereits für 5 Eurp Adapter auf Chinch.
  5. guck mal hier rein, vielleicht hilft dir das was.
    http://www.epanorama.net/circuits/vga2tv/circuit.html

    für eventuelle schäden übernehme ich keine garantie :biggrin:

  6. kann ich hiermit: http://www.radiostore.de/shop/Kabel-Stecker-Adapter/Video-und-VGA/VGA-Kabel/VGA-RGB-Adapterkabel-1m::1390.html
    auf dem fernseher anzeigen, was ich auf dem pc-bildschirm sonst sehen würde? (also dvd-player ersatz...)



    Beitrag geändert: 26.8.2007 22:13:54 von andieo


    das wird wohl nicht gehen, alleine schon von der auflösung her ... da muss ein wandler her der das ganze analog digital wandelt convertiert und dann wieder digital analog wandelt ...
  7. Verwechsle den Eingang nicht mit dem normalen Chinch S-Video Eingang. Es gibt relativ wenig Fernseher die einen Chinch RGB eingang haben
    Außerdem irgendwie vermisse ich den anschluss für die Horizontale und Vertikale Frequenz... oder irre ich mich?

    MfG
    Cyber
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!