kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


brauche ich nen verstärker?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Benötige ich einen Verstärker um diese Anlage:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=123620
    an einem Laptop oder DVD Player anzuschließen? Oder ist dieser bereits integriert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde sagen ja (also ja du brauchst einen Verstärker)!
    Denn wenn nicht wären die Speaker vermutlich schon fertig verkabelt, da keine Kabellängen angegeben sind, ist das aber eher unwahrscheinlich.


    Beitrag geändert: 24.10.2007 21:51:07 von mucho
  4. Also ich würd sagen du brauchst nix dazu. Der Grund: Heimkinosystem mit aktivem Subwoofer.

    Aktiver Subwoofer heißt, da is n Verstärker eingebaut. Sonst hieß es passiv...
  5. ich würd auch sagen es wird nichts weiter als dein pc benötigt, da das angebot 1. bei alternate steht der ja bekanntlich computer und zubehör anbietet und für lautsprechersysteme für den pc grundsätzlich keine verstärker benötigt werden. 2. Heimkinosysteme haben wie bereit erwähnt einen aktiven subwoofer... . Außerdem haben bekannte von mir auch ein canton heimkinosystem das direkt an den dvd player angeschlossen ist. Jetzt ist die frage wie schliesst man das soundsystem an sollte es über cinch anzuschliessen sein musst du wahrscheinlich wirklich einen verstärker zwischen schalten um es über den pc laufen zu lassen den verstärker schliesst du dann an deine soundkarte an... . Ich kenn mich mit canton nicht so gut aus aber falls du das soundsystem für deinen laptop brauchst sollest du lieber eins kaufen das direkt für den pc zugeschnitten ist sprich logitech oder ähnliches.


    Beitrag geändert: 7.11.2007 17:14:06 von bigbox
  6. Verstärker könntest du zweierlei gebrauchen:

    -> Endverstärker
    Wenn der Aktivsubwoofer nicht (wie sonst üblich) die anderen Speaker mitversorgt, benötigst du für diese einen zusätzlichen Endverstärker, der die benötigte Leistung liefern kann.
    Normalerweise schließt du alle Speaker an den A-Woofer an, dieser kriegt dann die Line-Pegel von DVD/PC.

    -> Vorverstärker / Pegelwandler/Decoder
    Wenn dir aus DVD oder PC nur ein Digitalsignal (z.B. S/P-DIF bzw. TOSLINK) zur Verfügung steht, benötigst du einen Surround-Decoder. Dieser muss zunächst die Analogsignale für alle Kanäle erzeugen. Sollten die Signale bereits analog vorliegen (z.b. 5.1 Soundkarte) könnte es höchstens noch sein, dass du einen 3,5-Klinken-Pegel auf Chinch-Pegel heben musst. Allgemein haben PCs aber eh keine genormten Pegel und außer im Profi-Bereich kann dir der auch egal sein. Ggf. musst du halt den Regler etwas weiter drehen...

    Bei manchen (etwas teureren) Systemen ist im A-Woofer bereits ein Decoder/Preamp eingebaut. Diese Systeme können im Allgemeinen alles verarbeiten was dir im normalen Wohn- und Gamingzimmer begegnen wird.

  7. Benötige ich einen Verstärker um diese Anlage:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=123620
    an einem Laptop oder DVD Player anzuschließen? Oder ist dieser bereits integriert?



    ch würd nene verstärker nehmen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!