kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bios hängt sich auf

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    So viel pech wie kann man net haben, also jetzt bootet mein alter pc net mehr, weil er nach dem bios wenn man ihn einschaltet es nicht weiter geht zum booten, woran liegt das.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    1) Defekte Platte
    2) Defekter RAM
    3) Defekter Prozessor
    4) Kein OS auf der Platte
    5) Falsche Bootreihenfolge

    Du siehst wie viele Möglichkeiten es gibt. Eine genauere Beschreibung wäre schon nicht schlecht...

    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    ram wird angezeigzt am anfang
    prozessor auch
    platte net weil ich habe 2 ausprobiert.
    os ist aus beiden ein druf
    boot reienfolge ist richtig.

    was icg gemacht habe ist ich habe eine platte anders gejumpert um an ein ide kabel 2 platten laufen zu lassen jetzt habe ich es aber wieder geändert und ich habe den danach weil sich nichts tat mal das bios resetet.
  5. also wenn ich deine überschrift richtig deute, wird selbst das bios nicht zuende geladen.
    da du schreibst, du hättest das bios resettet, könnte der fehler ein brick sein.
    brick heisst, dass der bios flashspeicher, auf dem die firmware(bios system) gespeichert ist, fehlerhaft/halb beschrieben ist. da hilft nur der weg zum herstellet, da man diesen eigenlich nicht wiederherstellen kann.
    sollte das bios aber ohne pobleme starten, liegt es dann wohl doch an der hardware
  6. m**********r

    Tja, dann musst du jetzt das BIOS nach dem Reset wieder konfigieren, falls die Platten lauffähig sind.
    Passende Sektorengröße, etc. will das BIOS wissen (Manche erkennen es jedoch nach Aufforderung auch selber). Du musst einfach mal alle Einstellungen im BIOS durchkämmen und falls du etwas nicht verstehst erst Googlen und dann eventuell noch hier fragen.

    Grüße, Moritz
  7. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Also das war schon so bevor ich das bios resettet habe.
  8. naja eigentlich müsste das bios sich doch be resett auf standard zurücksetzen, also müsste es funktionieren, da standard die hd eigentlich erkennen müste, oder?
  9. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    also ich hoffe ihr wisst wo er nicht mehr weiter macht.
    Es ist das wo sich er die festplatten erkennt, danach macht er net mehr weiter.
    und wennn ich das bios resette und den starte kommt da ne meldung die heist press F1 to Continue und wenn ich die drücke bleibt er hängen.
  10. hilfreich wäre es vllt wenn du sagst, was da für ne meldung kommt und was du für ein mobo und für hdds hast.
    hast du durch herausnahme der batterie resettet?
    als ich das bei mir machte, kam danach die eldung overclocking failured, press f1 to load the default settings oder sowas.
    kam mir komisch vor, da ich nicht getacktet hatte, habe also f1gedruckt, der hat neugestartet und gut wars. bevor dir overclocking meldung kam, schaute ich mal kurz im bios menü vorbei und sah, dass der prozessor auf 4x4 ghz lief, obwohl ich 30 sek vorher resettet habe, vllt hilft es dir weiter, im bios standard eistellungen(oder werkseinstellungen) wiederherzustellen
  11. m******s


    also ich hoffe ihr wisst wo er nicht mehr weiter macht.
    Es ist das wo sich er die festplatten erkennt, danach macht er net mehr weiter.


    Klingt nach falsch verkabelt o. falsch gejumpert. Bist du sicher, dass du pro Kabel genau einen Master und genau einen Slave hast? Ansonsten mal alle Platten abstecken und nur die Bootplatte dran lassen, damit schließt du das Problem aus. Wenn es dann immer noch nicht läuft... naja, MB zum Hersteller bringen und den fragen, was los ist. ;)
  12. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Also habe ich schon probiert es geht net


    *edith und ich habe ihn mal 2 Stunden jetzt aus gehabt und dann ist er gestartet ging aber net weil ich vergessen habe die festplatten anzuschalten.;)

    weis einer wieso er erst nach 2 stunden ging.
    kommich weiß keine ne lösung


    Beitrag geändert: 23.6.2008 14:37:00 von catattack
  13. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Der Pc geht jetzt ich habe ihn über nacht ohne strom gelassen und das ging er immer noch net jetzt habe ich von heute morgen 9:00 uhr bisa jetzt 21::00 uhr stehen gelassen und er geht wieder, er booten und so.

    I\'am Happy
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!