kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Winamp Tutorial (Remake)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h******0

    Ich habe damals ein Tutorial zur Steuerung von Winamp in C++ geschrieben. Da ich den Code mittlerweile ekelhaft finde, habe ich eine neuere schönere Version programmiert.

    Diesmal muss ich vorraussetzen, dass ihr die Grundprinzipien der Objektorientierten Implementierung in C++ kennt.



    #include <windows.h> //Windows API Funktionen 
    #include <iostream> //Standard Ein & Ausgabe
    
    class Winampcontroller {
    private:
            HWND Handle; //Bezeichnet das Winamp Fenster
            void SendCommand(int cmd) {
                    SendMessage(Handle,WM_COMMAND, cmd, 0); //Sendet den Befehl \'cmd\' an das Winamp Fenster
            }
    public:
            Winampcontroller() {
                    Handle = FindWindowA(\"Winamp v1.x\", NULL); //Sucht ein Fenster mit der FensterKlasse \"Winamp v1.x\"
                    if(!Handle) { //Wenn es nicht gefunden wurde
                            std::cerr << \"Konnte Winamp nicht finden\" << std::endl; //Fehler Ausgabe
                    }
            }
    
            void Stop() {
                    SendCommand(40047); //Aktiviert den Stop Button
            }
            void Play() {
                    SendCommand(40045); //Aktiviert dem Play Button
            }
    
    
    
    };
    
    int main(int argc, char argv[])
    {
            Winampcontroller test; //Erzeugt eine neue Instanz des Winampcontrollers
            test.Play(); //Spielt ab
            Sleep(10000); //Eine Verzögerung von 10 Sekunden (10*1000 Milisekunden)
            test.Stop(); //Stoppt
            return 0;
    }




    Beitrag geändert: 24.6.2008 1:53:32 von hoster90
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. an sich find ich das tutorial gut verständlich nur könntest du bitte den Code-Block benutzen.

    der code ist dadurch viel besser lesbar.:thumb:

    gruß chrasch
  4. Autor dieses Themas

    h******0

    geändert :) nur sprengt der post jetzt das komplette lima-city design
  5. Ein paar wenig Hitnergrundifnormationen.
    Man könnte beispielsweise eine Lsite der einzelnen Befehlsids geben. Nur Stopp und Start ist etwas mager.
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Naja so toll ist dieses Tutorial auch wieder nicht, die Handles kann man auch selbst ermitteln mit ein paar geschachtelten FindWindow() bzw. FindWindowEx() Funktionen.
  7. t*****b

    Was ist daran bitte ein Tutorial? Zu einem Tutorial gehört mehr, als nur Code mit Kommentaren hinzuklatschen. Außerdem gibt es keine Diskussionsgrundlage und darum gehört dieser Thread meiner Meinung nach ins Spamforum.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!