kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Email-Domain

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    meron

    meron hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Habe folgendes \"Problem\":
    Viele von euch kennen sicher nic.ch/de.vu. Dort kann man sich kostenlos eine Domain sichern. Dazu kann man praktisch unendlich Emailadressen mit seiner eigenen Domain registrieren, also: info@domainname.de/ch.vu. Leider ist dieser Service zur Zeit deaktiviert. Nun suche ich einen vergleichsdienst (sollte ebenfalls kostenlos sein und mit meiner Domain kompatibel).

    Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand so einen Anbieter? Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit den Mailserver (habe mal gegoogelt) auch auf Lima-city zu installieren damit ich unabhängig bin?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du eine Domain mit DNS hast oder haben willst kann ich dir noch E-MailPostfächer dazu anbieten!

    :D Aber einen Mailserver auf Lima-City kannst du nicht installieren. Um dies zu machen bräuchtest du einen Root-Server.
    Aber ei den meisten Paid-Space servern ist der Mailserver mit dabei :D
  4. mir geht es genauso deshalb: wie meinst du das mergener?
  5. Man braucht eine DOmain mit der man DNS-Einträge anlegen kann (http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System)
    und einen Server auf dem schon ein Webserver installiert ist oder man selber einen Installieren kann.

    Weder die Domains von de.vu noch die von Lima unterstützen DNS und Lima hat auch keinen Mailserver.

    Ich könnte euch, gegen ein kleines Entgeld, ein paar Mailboxen und/oder eine Domain überlassen
  6. ja ok: co.cc ist glaub ich mal das was du suchst: kostenlose Subdomain mit DNS (A, CNAME, MX).

    Die E-Mail Adressen kannst du dir dann bei Google Apps:
    http://www.google.com/a
    anlegen.

    Das geht irgendwie auch wenn man die Domain mit Frameset weiterleitet, hab ich aber noch net gemacht, probiers halt mal aus.


  7. tmxxx schrieb:
    Das geht irgendwie auch wenn man die Domain mit Frameset weiterleitet, hab ich aber noch net gemacht, probiers halt mal aus.


    Wie soll das bitteschln funktionieren?
    Einer Frameset oder Headerdomain kann ja nicht gesagt werden WOHIN alle Domains geleitet werden sollen!
  8. Es gibt da ne Google Apps Funktion die die für Apps nötigen CNAME- und MX-Einträge erstellt. Aber man kann ja auch die Domain per CNAME oder A einrichten!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!