kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TrueCrypt ohne CD-Laufwerk installieren

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich werde mir ein EEE-PC artiges Laptop kaufen, dass kein CD-Laufwerk besitzt.

    Allerdings will ich das Teil mit TrueCrypt sichern.

    Nun habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass TrueCrypt nicht vortfährt ohne eine Backup CD erstellt und geprüft zu haben.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Schritt zu überspringen?

    Oder reicht schon ein virtuelles Laufwerk aus?
    Wenn das einer schon getestet hat bitte melden :)


    Vielen dank,
    webshield
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unter linux hab ichs mal mit nem virtuellen laufwerk gemacht
    ob das unter windows auch funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
    ich würde dir allerdings raten die Backup CD zu erstellen bspw. mit
    nem externen laufwerk. die cd kann irgendwann mal ungemein wichtig sein.
  4. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab aba kein Bock nur deswegen 80 euro für nen externes laufwerk auszugeben ^^

    Also ich hab ja die hoffnung dass das mit dem virtuellem laufwerk ohne probs geht :)
  5. Es geht ohne Probleme auch bei mir mit dem virtuellen Laufwerk. Windows Vista und Kubuntu


    Beitrag geändert: 21.7.2008 23:33:04 von forthings
  6. Du kannst ganz einfach Daemon-Tools Lite verwenden. Es ist kostenlos und kann so gut wie jede Form von Images mounten. Einfach installieren und das Image von TrueCrypt in das virtuelle Laufwerk mounten, CD-Verifizieren und schon kannst du mit deiner Verschlüsselung fortsetzen.

    Zu finden unter:

    http://www.daemon-tools.cc

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 21.7.2008 23:38:04 von tof-devil
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!