kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Galileo

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Wie findetz ihr es.
    Was findet ihr gut.
    Cool finde ich die hubrik meisterstück.

    Wie findet ihr galileo mystery.
    Ich mag es nicht so, da da auch viel falsch ist.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Finde Galileo mitlerweile ziemlich ächerlich. 98% der Themen sind absolut identisch (Gibt hoffentlich für niemanden einen ERNSTHAFTEN Unterschied zwischen der Besichtigung einer Wurstfabrik und der Besichtigung einer Brezelfabrik), die meisten Beiträge werden spätestens nach ein paar Wochen wiederholt.
    Galileo-Mystery? Gib den Titel davon in der Wiki ein und du erfährst innerhalb von Fünf Minuten, wofür die ne Stunde brauchen, durch ewige Wiederholungen und Dramatisierungen. Und am Ende kommt dann doch \"es ist unwahrscheinlich dass [ThemaderSendung] der Fall ist... Aber vielleicht ist es doch so?\". Nicht Sehenswert.

    IMHO kann man Galileo mittlerweile getrost vergessen, früher wars mal ganz interessant...
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ja finde ich auch, das sollte erstens immer der gleiche Mod Moderieren also bin da für Aiman Abdala.
    Der hat das schon ewigkeiten gemacht.

    Und zweitens denke ich auch wie merovius das es erstens viele Wiederholungen gibt und die Themen immer uninteressanter werden das sollte man sich lieber ein paar Doku\'s oder Reportagen auf n-tv, n24, arte, 3sat etc. angucken.

    Also zumindest ist das meine Meinung.

    MfG Andreas ;)
  5. Nun, es ist immer mal wieder interessant, was bei Galileo kommt.

    Mögen tu ich den Dicken (arg, warum vergess ich immer solche namen?), der die größten Essen probiert nicht. Das ist richtig langweilig.


    Gefallen tut mir dagegne Galileo Mystery. Ist immer mal wieder was spannendes bei!
  6. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    ich liebe junbo und diese riesendinger.
    Also ich weiß´net warum du ihn net magst :angel:
  7. m******s


    ich liebe junbo und diese riesendinger.
    Also ich weiß´net warum du ihn net magst :angel:


    Weil das dumm aufgemacht ist. so unglaublich viel verträgt der Typ auch nicht. Und auch das wird übrigens alle zwei Wochen oder so wiederholt...
  8. w******s

    Hehe, also hier kann ich auch mal meinen Senf dazugeben:P
    Seit ich das letzte mal Galileo gesehen hab, bin ich doch stark enttäuscht. Ich erinner mich da an die gute alte Zeit, in der Bildung noch wichtig war, aber heute mit sowas!
    Zu meiner Begründung: In meinem Kleinkindalter mochte ich die Sendung wirklich, es gab viele interessante Sachen und es wurde durchaus gut erklärt! Doch als ich vor einiger Zeit mal durch das Programm zappte, blieb ich auf ProSieben verweilen und was musste ich dort bei Galileo sehn?! Ein Bratpfannentest - 3 teflon-beschichtete Bratpfannen unterschiedlicher Preisklasse wurden getestet. Und wie das so eigentlich auch bei jedem schlechten Boulevard- Programm ist, gewann die Mittlere, nachdem man Zucker anbrennen ließ und sonstige vernichtende Methoden probierte. Das ganze war natürlich hoch professionell. Natürlich will man in der heutigen Zeit nicht mehr wissen was die Besonderheit bei einer solch beschichten Pfanne ist und wie es funktioniert, es reichen ja schon die Kauftipps der Sender aus. Nach dieser leicht schockierenden Erfahrung musste ich nach ein paar Wochen eine Art von Déjà-vu erleben. Jedoch warens diesmal keine Bratpfannen, nein, man durfte gespannt sein wie zwei Männer einen schweren Grill zusammenbauten unter der Anleitung einer Blondine. Das schwierige an dieser für den Zuschauer, der ja schon im Grillfieber ist, interessanten Aufgabe war wohl die Bedienungsanleitung richtung zu lesen. Na klar, der deutsche Durchschnittsbürger kann ja, dank Ikea und anderen, keinen Grill mit Anleitung zusammenbauen. Damit hatte sich das Thema doch fast schon erledigt. Bis auf die Sache mit dem Mystery. Eines schönen Abends sah ich mir die Sendung an. Es ging um Selbstverteidigung. Sehr interessant, wenns noch etwas hilfreich gewesen wäre. Während der Sendung viel mir schon auf, dass sich das ganze etwas wiederholt. Selbst die genannten Tipps waren nicht die Rettung in letzter Not. Mein Fazit also, Thema interessant, aber nunmal nicht für die Wirklichkeit.
    Bildung scheint wohl in den Augen der meisten TV- Sender nicht mehr so wichtig zu sein, wie es eigentlich sein sollte. Falls sich hier nichts ändert, kann man Galileo bald auch zu den Boulevard Programmpunkten dazu zählen!
  9. m******s

    Galileo gehört da bereits genauso zu wie taff, was ja offiziell ein Nachrichtenmag ist.
  10. Ich fid Galileo cool, auf iTunes kann man sich sogar alle Folgen kostenlos für den iPod runterladen, des guck ich jetz immer auf langen autofahrten^^
  11. Galileo hat sich in meinen augen ein sehr weiten schritt zurück entwicklt. Früher hat es noch wissenswerte sachen gebracht. die auch mal etwas zum verstehen sind und das allgemeiwissen fördern. doch dies ist heute nicht mehr der fall. Ich hab schon lange aufgehört Galileo zu schauen... es ist mir zu unwissenswert geworden.... da schau ich lieber die sendungen auf N24 an... da kann ich noch was dazu lernen!


    Beitrag geändert: 14.6.2008 16:00:03 von hsctingel
  12. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Man sollte den mal ne mail schreiben.
    Aber die frage ist:
    Was können sie besser machen.

    Ich finde andere Themen, aber welche weiß ich auch net
  13. s****************t

    *senf auch dazugeben will*

    also ich find gallileo nich schlecht, kommt auch sehr viel wissenswertes ^^. auch wenns ab und zu sehr sexistisch wird und das vor 20 uhr :lol:.

    aber die themen die sie sich aussuchen sind echt klasse ^^...also wenn nix im fernseher kommt, schalt ich meistens auf gallileo um :P
  14. freistaat-baden

    freistaat-baden hat kostenlosen Webspace.

    hm...naja früher habe ich das öfters geguckt, aber auf Dauer wurde das dann schon langweilig...
  15. Also eig fand ichs immer ganz interessant, bis se dann mit dem Mystery-Blödsinn angefangen haben..na ja, schade drum.
  16. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    playtime schrieb:
    Wie findetz ihr es.
    Was findet ihr gut.
    Cool finde ich die hubrik meisterstück.

    Wie findet ihr galileo mystery.
    Ich mag es nicht so, da da auch viel falsch ist.

    mfg

    Stimmt Mystery find ich scheiße.

    Cool find ich die Hubriken Wissen für 100 Sekunden, Meisterstück(vorausgesetzt die Marke ist erkennbar. Das ermöglich eien besseren Vergleich:biggrin:).
    Galileo extrem ist manchmal interessant.Leider gehts manchmal um Rekorde die sowieso keinen interessieren(zB:Das größte Essen).

    Allerdings komms mir in letzter Zeit so vor als ob es immer ums Essen geht.(Größtes Fastfood oder wie Käse hergestellt wird, ...)
  17. manchmal ist galileo interesant und man lernt ein bisschen was dazu
    doch solche sachen wie \"meisterstueck\" oder so koennten eig. weggelassen werden....
  18. manchmal ist es noch interessant aber die bringen alles 2 oder 3 mal
  19. Ich finde, die Herren von Prosieben sollten Galileo und Galileo Mistery hintereinander zeigen, das würde den _Zuschern bestimmt besser kommen, als wenn die stundenlang auseinander sind. Und so spät Abends will man auch ehr einen Action-Film sehen, als wissenschaftliche Fakten.
  20. x*******x

    Früher (vor ein paar Jahren) war Galileo ja noch ganz brauchbar...
    Aber jetzt bestehen die Sendungen nur noch aus Zusammenschnitten (vorallem dieses Top-8 Zeugs am Anfang jeder Sendung) und Wiederholungen...

    Es kommt wahrscheinlich einfach zu teuer, für jeden Tag 45 Minuten Galileo zu machen...

    (Oder das ist ein politischer Akt; die wollen das Volk verdummen und eine Revolution... ;) :lol: :blah:)
  21. Also ich find Gallileo interessant weil man manchmal auch was mitnehmen kann , ich schaus aber net oft nur wenn mir nach simpsons noch langweilig ist
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!