kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Gästebuch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Wer kann mir helfen, ich stehe total auf dem Schlauch. Ich habe mit Hilfe eines Tutorials ein einfaches Gästebuch erstellt. Es ist soweit fertig, das Problem ist folgendes, ich kann die Einträge nicht löschen. Ich muss jedesmal die Datenbank öffnen um die Beiträge zu entfernen das ist recht umständlich.

    Wie fange ich es am besten an, damit ich einen Bereich zum Löschen einbaue?

    Hier ist der Link zum Gästebuch:

    http://malia.lima-city.de/unzip_Gaestebuch/Gaestebuch/index.php

    Grüsse Malia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Der MySQL-Befehl ist \"DELETE FROM tabelle WHERE bedingung\".
    Wenn deine Gästebucheinträge also z.B. eine eindeutige id haben, dann könntest du als bedingung schreiben: id=2 wenn du Eintrag 2 löschen willst etc. Die Abfrage absenden tust du genauso, wie wenn du etwas reinschreibst, mit
    mysql_query($query);
    wobei $query dann halt \"DELETE FROM gaestebuch WHERE id=2\" oder sö wäre.
    Dann einfach ein Formular einbauen, mit einem Textfeld für id und nem button, der auf ne PHP verlinkt, die dasoben macht.
    Später musst du dann natürlich noch verfeinern, mit PAsswordschutz oder so, aber das wäre die erste Struktur.
  4. NUN:

    Wie fange ich es am besten an, damit ich einen Bereich zum Löschen einbaue?

    dort solltest du erstmal schauen, wer was löschen darf. Danach würde ich, wäre ich du, dort einen Button machen. Diesen dann mit:
    <a href=\"loeschen.php\"> dort machst du dann das von mervius beschriebene.


    (Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden ;) wenn nicht einfach nochmal fragen...)
  5. p***********d

    Erstell dir nen Login (PHP-Session), und in einer admin.php sieht man dann nochmal das GB sofern man eingeloggt ist, nur halt mit ein paar Links ala admin.php?action=delete&id=43 ;)


    Beitrag geändert: 25.6.2008 23:02:25 von pinguinfreund
  6. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten, ich glaube ich brauche doch noch etwas Nachhilfe oder ein weiteres Tutorial, bin doch nicht so firm.

    Ich gehe mal suchen;)

    Grüsse Malia
  7. nun, wie gesagt: du musst uns einfach ganz genau sagen, was du nicht verstehst / kannst. Tutorials gibt es auf http://tut.php-quake.net/ Die sind für sowas perfekt.


    Wir helfen gern ;)
  8. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Vielen Dank, ich werde mich erstmals besser einlesen, es dann versuchen und wenn ich nicht mehr weiter weiss frage ich nochmal nach.

    Ich hab bis jetzt noch keinen Plan wo ich was einfügen muss, ich fange gerade erst an mich mit der Materie zu befassen.

    Grüsse Malia:smile:
  9. Wenn du schon dabei bist, könntest du auch eine spam schutz einbaun und zwar mit Captcha. Hier habe ich einen link wo du einen solchen code findest und dir gezigt wird wie du in einbaun kannst.

    http://www.stoppt-den-spam.info/webmaster/captcha-tutorial/index.html


    mfg Boyman


    Beitrag geändert: 26.6.2008 12:46:39 von boyman
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!