kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum phpBB 3

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    engines-sued-baden

    engines-sued-baden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe gerade einige Probleme mit meinem Forum!!
    Habe ein Forum erstellt, dieses lief auch sehr gut, bis ich eine neue Version heruntergeladen haben.
    Diese ist jetzt in Englisch und ich bekomme sie nicht auf Deutsch abgeändert!
    Da ich Englisch nicht 100% beherrsche kann ich das Forum nicht zum laufen bringen.
    Wie kann ich eine Deutsche Version raufladen.

    Zudem wir kann ich die bestehenden Daten des Forum mit der alten Version ins neue Forum laden.

    Kann mir jemand helfen.

    MFG Denny
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. *suche magsiche Kristallkugel*
    Sorry, meine allwissende Kristallkugel hab ich anscheinend verlegt.

    Würdets du uns also mitteilen um WELCHE Forensoftware es sich handelt?
  4. Autor dieses Themas

    engines-sued-baden

    engines-sued-baden hat kostenlosen Webspace.

    Genau PHPbb 3
    Boardversion: 3.0.RC5
  5. Lad dir erstmal die neuste Version des phpBB 3 runter, der RC5 ist auch schon veraltet. Auf http://www.phpbb.de/download.php gibt es die eingedeutschte Version.
    Dann entpackst du es bei dir und läds es über FTP auf den lima-Server. Den Filemanager würde ich dir hier nicht empfehlen, da das zu aufwändig wäre und die zip-Datei größer als 2 mb ist, du sie also nicht hochladen kannst. Am besten verwendest du einen neuen Ordner, wie phpBB3 oder so und läds dort alle Dateien rein.
    Dann startest du die Installation und führst die vollständig durch, wobei du ein anderes Präfix für die Tabellen wählen solltest, wenn du die gleiche Datenbank verwenden willst, da sonst die alten überschrieben werden. Nach der Installation des neuen Boards gibt es einen \"Migrationsassistenten\", der alte phpBB-Versionen auf die neue Version übernimmt. Damit hab ich zwar selbst keine Erfahrungen, aber letztendlich sollte das ohne Probleme gehen.
    So hast du deine alten Beiträge noch und eine deutsche phpBB3 Version mit der neusten Versionsnummer.
  6. Autor dieses Themas

    engines-sued-baden

    engines-sued-baden hat kostenlosen Webspace.

    Das hort sich doch schon mal sehr aussagekräftig an!

    Wie gesagt habe noch nicht viel damit zu tun gehabt. Bin noch in der lernphase habe das PHP 3 jetzt auf meinen Rechner geladet. Wie entpacke ich und wie mache ich das mit dem ftp! Das ftp mit 10 mb habe ich mir schon ersteigert.
    Aber ich kann unter privaten menü nur den filemanager finden!!!
  7. Entpacken:
    Rechtsklick und danach Entpacken oder extrahieren.

    Raufladen:
    ganz einfach, du gehst im Privaten Menü unter FTP-Zugang rein (ist bei der Addon-Verwaltung). Und das Passwort und den Server gibst du dann in dein FTP-Programm ein!

    Gruss
  8. Autor dieses Themas

    engines-sued-baden

    engines-sued-baden hat kostenlosen Webspace.

    Der FTP-Zugang kannte ich!!!
    Nur das FTP-Programm ist genau das was ich nicht finde.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!