kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funktionen auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt eine textdatei mit Variblemdefinitionen, wisst ihr, wie ich diese nun mit PHP auslesen kann, und die Variablen in dem Script verfügbar sind? Ich weis, dass das geht, nur nichtmehr wie. Könnt ihr mich helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Also eigentlich kannst du das einfach includen... Ich würde es sicherheitshalber aber die Endung .php machen...

    <?
    //v.txt
    $v1 = \"adsfdsafafs\";
    $v2 = \"fdasffefa\";
    ?>


    [/code]<?
    include(\'v.txt\');
    ?>

    Wenn du die Textdatei nach einem anderen Schema aufgebaut hast (etwa so: \"variableninhalt1|variableninhalt2|variableninhalt3\"), dann kannst du das so machen:

    ich|du|er
    (name: variablen.txt)


    <?
    //auslesen.php
    $textdoku = file(\'variablen.txt\');
    $zeile = $textdoku[0];
    $variablen = explode(\"|\", $zeile);
    echo $variablen[2]; //hier sollte nun \'er\' stehen!
    ?>


    MfG

    sebigisler
  4. Autor dieses Themas

    live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Danke, das mit dem includen ist ja so simpel, und hab ich schon so oft angewant, und ich bin nicht drausf gekommen. Danke! Manchmal brauch ich eben etwas Hilfe für Dumme :biggrin: :lol:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!