kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kaltes Bier

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend Limaler und Limalinnen :-D,

    also da ich gerade eine kühles Bier genieße wollte ich mal nachhacken, ob jemand von euch weiß warum nur kaltes Bier schmeckt? Liegt das nur am rein subjektiven Empfinden oder entfalten sich bei niedriegeren Temperaturen irgendwelche Stoffe im Bier, die es bei warmen Bier nicht gibt?

    Und noch was nebenbei, habt ihr schon das neue Becks Ice probiert? Ich finde, dass es echt gut schmeckt. Ich habe es letztens mit Kollegen am See getrunken^^... geschmacklich lässt es sich am besten mit Salitos Ice oder Smirnoff Ice vergleichen allerdings schmeckt Becks Ice nicht so süß und mehr nach Bier, was positiv ist meiner Meinung nach und zudem ist es auch wesentlich grünstiger :-).

    MfG BigBox.


    Beitrag geändert: 1.7.2008 17:10:40 von bigbox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Bei warmem Bier verflüchtigt sich vermutlich einfach der Geschmack... In warmen Flüssigkeiten können sich ja bekanntlich auch Gase schlechter lösen, als in kalten. Also könnte auch das ein Grund dafür sein.

    Grundsätzlich sind aber alle Getränke ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr wirklich geniessbar... Ich hab da schon mit Wasser Mühe ;)

    Und noch was nebenbei, habt ihr schon das neue Becks Ice probiert?


    Das kenn ich bisher nur aus der Werbung - ich mag grundsätzlich solches Softy-Misch-Bier nicht ;) Ich trinke fast ausschliesslich Adler-Bier (für Insider :megarofl:) und Feldschlösschen - aber das kennt man in Deutschland vermutlich nicht ;). Zudem ziehe ich dem Bier sowieso meist Wein vor... Bier gibts eigentlich nur zur Erfrischung und wenn EM ist ;)

    MfG

    sebigisler

    //EDIT:

    @sesch - Tee: Bääääh, das ist nur für kranke Leute :P
    Kaffe: Hab ich wohl was übersehen :angel: Ist aber auch kalt schmackhaft...

    Eigentlich meinte ich bei den Getränken ja auch Erfrischungsgetränke...

    Beitrag geändert: 1.7.2008 21:15:32 von sebigisler
  4. Hey,

    die meisten Sprudligen Getränken schmecken einfach nicht wenn sie wärmer sind. So z.B. Mineralwasser, Cola, Fanta und Limonaden. Hat dann nicht seinen erfrischenden Charakter, der dich kühlt. Wenn es dich kühlt schmeckst fast immer gut.

    MfG
    Jai
  5. oder es ist gewohnheitssache
    es liegt an der gesellschafft. wir sagen bier muss kalt sein! Guckt euch die werbung an. dort steht nur eiskaltes bier. für mich ist das des rätzels lösung!
  6. t*****b


    \"Weil Kälte die Rezeptoren der Zunge beeinträchtigt, so dass der wahre Geschmack massiv verringert wird. Kalte Getränke schmecken also weit weniger nach dem, wonach sie bei normaler Temperatur schmecken würden. Eigentlich bittere Getränke wie Bier, verlieren dadurch an \'Schrecken\'. Kurzum: Kalt schmeckt (fast) alles gut.\"


    (Quelle: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Gewagt-Warum-Bier/591892.html?eid=501586)


    \"Die Vielzahl der widerlichen Mikroben im Bier entwickeln nur in der Wärme ihren schlechten Geschmack. Gekühlt hingegen sind sie äußerst schmackhaft und auch völlig ungefährlich. Selbst der Alkoholgehalt ist gekühlt völlig wirkungslos.\"


    (Quelle: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Gewagt-Warum-Bier/591892.html?eid=501586&cp=4)


    \"Billigbiere müssen herunter gekühlt werden, um beim Trinken die Nerven im Mund zu betäuben. Weil ihnen die besonderen Aromen für guten Geschmack fehlen. Bei Whiskey ist es auch verpönt, einen Eiswürfel einzuwerfen. Rotwein wird bei 18 Grad getrunken. Schmeckt einem ein alkoholisches Getränk auch warm, so kann man meistens von guter Qualität und wenig Fuselölen ausgehen.\"


    (Quelle: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Gewagt-Warum-Bier/591892.html?eid=501586&cp=6)



    Ah, interessant :cool:


    Beitrag geändert: 1.7.2008 23:55:10 von trueweb
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!