kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Betriebssysteme via klick wechseln???

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe mal eine mehr oder weniger sinnvolle Frage an Profis...

    Gibt es eine Software, womit ich zwichen mehreren Betriebssystemen auf der Festplatte wechseln kann?

    Sry, wenn die Frage zu dumm sein sollte^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Du kannst mehrere installieren und einen Boot-Loader wie z.B. GRUB. Das bedeutet allerdings immer noch, dass du zum wechseln neustarten musst. Wenn du mehrere OS gleichzeitig benutzen willst, bietet sich höchsten Virtualisierungssoftware an, VMWare oder ähnlich Programme, zur Erstellung von sogenannten \"VirtualMachines\".
    Du hättest dann quasi eine Software, die einen Computer emuliert mit eigener Hardware und allem drum und dran, da könntest du auch Problemlos (bei nem halbwegs modernen Computer) mehrere VMs gleichzeitig laufen lassen mit verschiedenen OS.
    Aber ein einmal hochgefahrener Computer läuft prinzipiell auf dem Betriebssystem, auf dem er hochgefahren wurde.

    [edit]
    Ein wenig Klo-Lektüre:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_(Informatik)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

    Beitrag geändert: 3.7.2008 8:06:23 von merovius
  4. Also VirtualPc würde ich nicht empfehlen, der murkst ja schon, wenn man nicht Vista Ultimate/Business hat.
    Ausserdem kann man damit ja auch nur Windows-Betriebssysteme starten lassen, wenn ich mich nicht ganz irre.

    Ich würde dir auch VMware bzw. VirtualBox empfehlen, persönlich benutze ich VirtualBox, und bin damit äußerst zufrieden.

    lg
    VAli
  5. s******7

    Mir würde spontan nur ein 2. Rechner mit einer Switchbox einfallen, an der du maus tastatur und Monitor anschliesst. *g*
  6. Achja, was mir auch noch eingefallen ist:
    Es gibt so ein Virtualisierungs-OS (auf Linux basierend), ca. 100MB Groß. In diesem Betriebssystem hast du dann nur Virtuelle Maschinen drauf laufen lassen. Das spart gewaltig Ressourcen, nur für Spiele ist es hald noch nicht ganz ausgereift, da die Virtuelle Grafikkarte nicht gerade die beste ist. ;)
    Falls dich das OS interessiert, suche einfach im Google danach, dort sollte es genug Infos geben.

    lg
    Vali
  7. VMWare wäre auch noch ne alternative.
    Kostet was aber wenn du nen vorgefertigtes Profil hast kannst du des auch mit der kostenlosen edition laufen lassen!!!
    cya
  8. Du kannst auch \"VirtualBox\" nutzen.
    http://www.virtualbox.org/

    Ist OpenSource.

    Ich hab es allerdings noch nicht genutzt und kann deshalb keine erfahrungswerte liefern.

    MfG
  9. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Bin eben wieder auf die gleiche Frage gestoßen.

    Danke nochmal für all eure Tips, aber keine/r will ich anwenden/funktioniert.

    Gibts irgendwie ein onlinebetriebssystem o.s.ä?



    Gruß CSMS

    *Thread aus den Tiefen des Meeres raushol*
  10. Was meinst du mit "onlinebetriebssystem"?
  11. cloudcomputing
    YOUos.com gabs mal, aber die haben dichtgemacht. Gleichgute Alternativen gibt es im Moment noch nicht. MS arbeitet an ner Serverapplikation für sowas. Aber da ist noch nix raus. Ist daher nach meinem Kenntnisstand noch nicht vorhanden.
  12. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Vileicht gibt es ja ein Betriebssystem, worauf ich per internet also Browser zugreifen kann.
    Sowas wie hier, halt nur als Root oder V.


    Gruß CSMS

  13. Vileicht gibt es ja ein Betriebssystem, worauf ich per internet also Browser zugreifen kann.
    Sowas wie hier, halt nur als Root oder V.


    Gruß CSMS

    Dies ist theoretisch möglich, jedoch wird es im meisten fall kein Klicki-Bunti-Desktop geben. Und du musst dich immernoch mit dem Betriebssystem sehr gut auskennen., im meisten Fall Linux.

    Einzigste alternative: EyeOs
  14. slayer schrieb:
    Du kannst auch \"VirtualBox\" nutzen.
    http://www.virtualbox.org/

    Ist OpenSource.

    Ich hab es allerdings noch nicht genutzt und kann deshalb keine erfahrungswerte liefern.

    MfG


    Ich habs getestet wenn du z.B. Windows drauf laufen lässt kannst du den Bildschirm "Integrieren" das ist super dann hast du die 2. Taskleiste über er ersten und den Desktop von der Virtuellen Maschine. Wenn dein PC genug RAM hat sollte das ohne Probleme gehen :smokin:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!