kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Erste Vorabversion erschienen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    http://www.chip.de/c1_videos/Windows-7-installiert-Video_32064334.html

    Das mit dem Recoverie-Center was die da erzählen ist schwachsinn, das hab ich auch bei Windows Vista.

    Der lettze Satz stimmt: Es ist eher ein Vista-Update. Ich frag mich, warum die das nicht auch als Update einspielen!


    Was sagt ihr dazu?
    Ich finde irgendwie das viel zu wenig passiert ist seit dem Release von Vista.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s


    Was sagt ihr dazu?


    Bis jetzt? \"Nein Danke\". Wenn da nicht noch SEEEEEHR viel passiert, werde ich im Leben nicht auf Windows 7 umsteigen. Das ist für mich ein ziemlicher Brainfuck... Alle Änderungen, die da genannt werden sind entweder uninteressant oder Scheiße:
    - \"Verschmelzung von Online- und Offline-Welt\": :mad: Statt \"Ob man nun online oder offline ist, merkt man gar nicht\", hätten die auch sagen können \"ob nun bösartige Zugriffe auf den Computer erfolgen oder nicht merkt man gar nicht\". Wie ich Microsoft kenne wird man das dann nicht mehr ordentlich konfigurieren und restriktieren können, d.h. man kann nicht kontrollieren, was das Betriebssystem nun an Microsoft schickt oder nicht und man kann vermutlich diesen SkyDrive Blödsinn (mal ehrlich, ist Google da nicht shcon schlimm genug? Wer braucht son Blödsinn?) nicht einmal ordentlich deaktivieren, sodass einem halbwegs geüber Hacker Tür und Tor zu den Festplatten der Windows 7 User offen steht. Nein Danke.
    - Neues Dateisystem: :mad: Genau. Es ist mit NTFS ja auch noch nicht schwer genug, Daten zwischen verschiedenen Systemen verfügbar zu machen. Jetzt braucht man auch noch ein neues Dateisystem, mit lauter unnützen Features wie \"Meta-Informationen\" (btw, soll das heißen, die Meta-Informationen werden doppelt gespeichert - im FileSystem und in der Datei -, oder das Dateisystem liest die Meta-Informationen aus? Letzteres wäre IMHO keine Eigenschaft des Datei- sondern des Betriebssystems , ersteres würde vermutlich auf meiner Festplatte erst einmal 5GB oder so unnützerweise verschlingen). Und am besten noch mit einem Installationsmanager wie bei Vista, der nicht einmal zulässt, dass man althergebrachte Formate benutzt, sondern automatisch auf das Windows-Eigene Dateisystem formatiert.
    - Transparente Leisten bei Maximierung: :slant: Na toll. Da kann sich MS wirklich was drauf einbilden, wen zur Hölle interessiert son Müll? Das ist sicher kein Grund, umzusteigen.
    - Ausklinkung der Sidebar-Applikationen: :slant: Hab die Sidebar abgestellt, weil sie imho extrem unnütz und einfach nur störend ist, und kenne bisher niemanden, dem es beim Umstieg auf Vista anders gegangen wäre.
    - Verbesserung des Explorers: :slant: Jedem das Seine. Ich finde den Windows-Explorer so oder so extrem unbequem, ich arbeite lieber mitm Total Commander. Deswegen ist es mir ziemlich Wurscht, ob die nun die Menüleiste einfärben oder in China fällt ein Sack Reis um...

    Also alles in allem: Wenn sich nicht noch SEHR viele praktische Neuerungen ergeben bis Windows 7, werde ich bei Vista bleiben, solang es geht. Entweder ommt dann ein noch neueres und vielleicht mal echt besseres Windows raus, oder ich habe dann einen Grund endgültig auf Linux umzusteigen, weil MS es dann total verkackt hat.
  4. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    SkyDrive ist KEINE erfindung von Microsoft, es existiert sogar schon.
    Es bieten viele Hoster an, ich selber hab mir das auch eingerichtet, so hab ich immer alle datn bei mir :D

    SkyDrive ist mal wieder sowas wo Windows behaupten wird das es von ihnen erfunden wurde ;)
  5. bin da absolut der meinung von merovius... schon bei vista war mir zu wenig sinnvolles neues dabei, um xp ruhen zu lassen... wenn da nicht noch sehr viel kommt (und die linux-leute endlich eine wirklich rundum funktionierende version von wine rausbringen), steig ich, sobald mir xp nicht mehr taugt, auf linux um...

    edit: skydrive ist etwas, was ich auf keinen fall verwenden werde. welche sachen ich auf meiner platte hab, geht mich und sonst niemanden was an... und um dateien zwischen meinen computern herzuschaufenl hab ich meinen usb-stick, dafür brauch ich kein sicherheitstor (weil eine lücke wird das sicher nicht, falls das überhaupt verschlossen und nicht öffentlich zugänglich wird...)


    Beitrag geändert: 6.7.2008 19:36:34 von dak
  6. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.



    dak schrieb:
    bin da absolut der meinung von merovius... schon bei vista war mir zu wenig sinnvolles neues dabei, um xp ruhen zu lassen... wenn da nicht noch sehr viel kommt (und die linux-leute endlich eine wirklich rundum funktionierende version von wine rausbringen), steig ich, sobald mir xp nicht mehr taugt, auf linux um...

    *nick*
    Neuerungen waren zwar viele bei Vista dabei, aber keine sinnvollen.
    Für mich ist Vista nichtmals Bananaware sondern einfach nur ne Kommoerz-Alpha-Demo von Windows 7.

    Und ich fand longhorn als namen besser :D


    dak schrieb:
    wenn da nicht noch sehr viel kommt (und die linux-leute endlich eine wirklich rundum funktionierende version von wine rausbringen), steig ich, sobald mir xp nicht mehr taugt, auf linux um...

    Also ich hab bis jetzt fast alles mi

    dak schrieb:
    edit: skydrive ist etwas, was ich auf keinen fall verwenden werde. welche sachen ich auf meiner platte hab, geht mich und sonst niemanden was an... und um dateien zwischen meinen computern herzuschaufenl hab ich meinen usb-stick, dafür brauch ich kein sicherheitstor (weil eine lücke wird das sicher nicht, falls das überhaupt verschlossen und nicht öffentlich zugänglich wird...)

    :D Nicht alle daten auf einem Server sind öffentlich!
  7. j*m

    Also ich weiß schon jetzt, ich werde auf Windows Seven umsteigen, auch wenn es nur ein \"Vista-Update\" ist. Ich hoffe, in 7 sind mal nützlichere Neuerungen als in Vista. Ich war zwar auch mal am überlegen, ob ich jetzt auf Vista umsteige, aber habe gedacht, lieber nochmal abwarten, und so nutze ich bis heute noch WinXP.
    Aber ich fande \"vienna\" als Namen besser.

    Ach ja, ich hoffe, dass Windows Se7en nicht mehr so ressourcenfressend ist, und vielleicht Halb-Desktop/Halb-Web ist.
  8. Naja mich wundert es nicht wirklich das Microsoft viel Tamtam macht und dann doch keine Inovationen bietet, dass gehört bei Microsoft ja fast schon dazu. Ich bleib auf jedenfall noch bei XP und wenn mir das nicht mehr reicht steig ich auf Ubuntu um.
  9. Naja, scheinbar wird es diesmal nicht so viele neue Features geben. Hoffe wenigstens, dass es stabiler wird, so wie es XP ist.

    Aber wie gesagt ich nutze eh Linux.
  10. hmmm, ich denke das da noch einiges für win7 kommen wird.

    Irgentwann soll dann ja auch ne vesion kommen die nich auf dem vorigem System basiert.


    Bei mir läuft übigens Vista viel Stabiler als XP, kann aber auch an der hardware liegen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!