kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU AUSLASTUNG

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alles,
    ich suche ein Programm, welches die CPU Auslastung (ähnlich wie im Taskmgr) dokumentiert und man eine Kurve für einen Tag erhält. Am besten ohne das das Programm läuft muss aber nicht umbedingt sein.


    Danke im voraus

    Andre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s


    Wenn du ein ASUS-Board hast: ASUS Probe.


    [edit]
    Am besten ohne das das Programm läuft muss aber nicht umbedingt sein.

    ist IMHO nicht möglich.
  4. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Sry wegen den wenigen Angaben zum System. Trozdem schonmal danke. Aber leider ist es ein HP Rechner.
    Gibt es den auch ein Programm, welches misst, wenn eine Maus länger als 2 Minuten nicht bewegt wurde und dies dann \"protokolliert\"?

    Beitrag geändert: 29.6.2008 16:52:41 von hce
  5. m******s

    Auch HP verbaut ganz normale Mainboards, soweit ich weiß, von ganz normalen Herstellern. Nur zu sagen, \"das ist ein HP-Rechner\" bringt also wenig ;)
    Naja, ASUS Probe ist halt das Proggi, was ich immer dafür benutzt habe, sonst wüsst ich auch nichts, schonmal bei Google gesucht? ^^
  6. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    ja habe google durchsucht nur leider ohne erfolg, weshalb ich mich dann an euch/dich gewahnt habe.
    HP Workstation XW6200
    [link]http://www.gdkmbh.de/pdf/XW6200.pdf[link] Datenblatt


    Beitrag geändert: 30.6.2008 9:53:26 von hce
  7. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Ne das brauche ich zur Überwachung der Mitarbeiter. Sie sollen merken, wenn ein Mitarbeiter nicht am Arbeitern ist. Ich dachte dabei an Prozessorauslastung,Mausbewegung. Wenn ihr eine Software für eine andere Art habt wäre ich sehr dankbar.
  8. m******s


    Ne das brauche ich zur Überwachung der Mitarbeiter. Sie sollen merken, wenn ein Mitarbeiter nicht am Arbeitern ist. Ich dachte dabei an Prozessorauslastung,Mausbewegung. Wenn ihr eine Software für eine andere Art habt wäre ich sehr dankbar.


    :lol: Was arbeitet ihr denn? :lol: Ich als Mitarbeiter würde mir einfach schnell ein Programm machen, was ne Endlosschleife durchläuft und dann mein Mittagsschläfchen halten :lol: Also, ich bezweifel, dass du bei normalen Büroanwendungen zumindest ernsthaft an der Auslastung des PCs die Arbeitsmoral ablesen kannst, selbst wenn deine Mitarbeiter ehrlich sind ;)
  9. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    :confused:aber iwie muss ich das machen. Aufgabe vom chef. Also die anwendungen sind autocad und solid works (also 2/3D Zeichen programme). Kennt nicht irgendeiner ein Programm für dieses problem??
  10. Nicht die Mitarbeiter überwachen:mad:, sondern für ein gutes Arbeitsklima sorgen, und so die Moral der Mitarbeiter steigern. Außerdem kann man bei CAD Programmen ja gut sehen ob der Mitarbeiter etwas gezeichnet hat oder nicht.
    Übrigens: An der CPU-Auslastung kannst du soetwas sicher nicht ablesen...
  11. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    prog schrieb:
    Nicht die Mitarbeiter überwachen:mad:, sondern für ein gutes Arbeitsklima sorgen, und so die Moral der Mitarbeiter steigern. Außerdem kann man bei CAD Programmen ja gut sehen ob der Mitarbeiter etwas gezeichnet hat oder nicht.
    Übrigens: An der CPU-Auslastung kannst du soetwas sicher nicht ablesen...

    Ist mir klar das es nicht gut ankommt aber trozdem möchte ich es machen. Und dein Tipp sry aber hilft nicht, da sie nicht nur abzeichnen müssen sondern auch konstruieren ,dh. etwas malen und dabei denken, somit ist es sehr schwer anhand von fertigen dateien nachzuvollziehen, wie viel sie gemacht haben. Dazu kommt, dass manche Zeichnungen nur noch versendet/leicht verändert werden müssen, dieses nachzuverfolgen würde keinen Sinn machen. Ich würde ein Programm befürworten, welches in eine text datei datum+ uhrzeit reinschrebit, wenn die Maus 4:30 (einstellbar) nicht bewegt wurde. Ich bin mir nicht im klaren in wie weit dieses möglich ist und ob es solche eine Software auf dem Markt gibt.
    Wenn ich soetwas selber schreiben müsste, welche Sprache müsste ich können?

    Danke
    im voraus für eure Bemühungen


    Beitrag geändert: 5.7.2008 22:51:29 von hce
  12. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Bei google habe ich was von vb /vbs gefunden hat einer zufällig den passenden Code ??
  13. Das ist eigentlich ganz einfach:
    Du erstellt ein Programm, dass ein Hook in das System macht, und dann auf Mausbewegungen reagiert.
    Es sendet dann alle 30 sekunden, oder so ein Befehl an einen Server im Netzwerk.
    Wenn der Client nichts sendet, ist der PC aus, oder das Programm zu => nachsehen
    Sendet das Programm ok, dann ist alles ok
    sendet das Programm sleeping, dann gibts Ärger für den Mitarbeiter


    Edit => So würde ich das machen


    Beitrag geändert: 6.7.2008 10:29:05 von speedtouch92
  14. Wenn du jemanden kennst, der C++ kann, oder du es selbst beherrschst, dürfte das kein Problem sein. Das Programm soll einfach entweder die schlafzeiten (maus x min nicht bewegt) in eine txt speichern, oder besser immer dann an einen Server senden. Dann kannst du es auswerten, und deine Mitarbeiter können nicht die Dateien manipulieren. Zur Sicherheit sollte dein Programm aber alle 10 min irgendetwas senden, um zu sehen, dass der Mitarbeiter das Programm nicht beendet hat.

    Trotzdem: Ich bin gegen eine Überwachung. Das verärgert nur die Mitarbeiter:mad:
  15. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Ideen. Gibt es vielleicht einen der dieses Programm für mich schreiben könnte?? bittteee. Ich selber kann nämlich leider nicht C++ und kenne auch keinen.

    Ach ja und am besten wäre es wenn man an der Workstaion nichts davon merken würde.




    Beitrag geändert: 6.7.2008 14:30:00 von hce
  16. Es so zu machen, dass die Workstation es nicht merkt, ist nicht so einfach, da man ja z.B: im Taskmanager sehen kann, welche Prozesse laufen.
    Aber du könntest es so einrichten, dass der User den Prozess nicht beenden kann.
    Also: Der User als eingeschränktes Konto, den Prozess als Admin starten, und schon kann er ihn nicht mehr beenden.

    Mir fällt gerade ein, dass in dem Betrieb, wo ich Parktikum gemacht habe, es auch ein solches Programm gab, Dort konnte man auch die letzte Aktivität sehen, und so.
    Es heißt Busymon, aber ich weiß nicht, ob die es selbst geschrieben haben, oder ob es das zu kaufen gibt.

    Was würde ein User denn bekommen, wenn er dir soetwas machen würde?
  17. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    das mit admin und so geht leider nicht wegen BDE iwas son Programm für sage Gs Auftrage.......
    und wenn der Server den Status abfragt?
  18. Ich verwende schon seit Jahren TuneUp. Es zeigt dir die CPU Auslastung zwar nicht an, aber es hilft dir es zu verhindern, in dem es Temporäre Dateien etc. löscht. Ich mache es einmal in der Woche und das dauert ca. 5 min und ich habe fast nie eine CPU Auslastung.
  19. wie wäre es wenn ihr das gleich mit was nützlichem verbindet? ... setzt ein Jabber Server in der Firma auf und installiert auf jedem Rechner ein Client. Dadurch können sich die Kollegen untereinander schnell austauschen und wenn x min die Maus nicht bewegt wurde sieht jeder dass der Kollege nicht da ist bzw. nix macht ;-)

    Das verstößt zumindest nicht gegen Datenschutzgesetze, da dies nicht aufgezeichnet wird.
    Sobald Ihr das protokolliert und den Mitarbeitern NICHT mitgeteilt wird, kann man deinen Chef schön dran bekommen. Dann würd ich zumindest gern mal kurz bei euch arbeiten und deinen Chef auf ne Mille verklagen ;-)

    Beitrag geändert: 7.7.2008 10:35:13 von scout
  20. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Naja danke für die Idee aber die Verständigung , wenn alle in einem Büro sind , ist es kein großes Problem, trozdem danke.
  21. g*******************t

    Ich empfehle autostart and process viewer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!