kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe wegen Überlastung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    j*****y

    Hi

    Ich habe nicht gerade den neuesten PC, aber seit einiger Zeit spinnt er total.

    Mein tag/system">System:

    Windows XP SP2
    CPU: AMD Athlon 64, 3200+
    Arbeitsspeicher: 2048 MB PC3200 DDR SDRAM
    Motherboard Gigabyte GA-K8NXP-SLI
    GPU: GeForce 7900 GS
    HD: 120GB intern, auf C 20Gb frei, D58GB frei
    3 externe HDs

    Probleme:

    Habe vor ca. 3 Monaten auf der Festplatte das Windows neu installiert, alles wunderbar.

    Zuerst hatte ich plötzlich Probleme mit dem Steam, also wenn ich Half Life2 Online zocken wollte, resp CSS, aber Mods, wo viele Spieler online sind, wurde das Game unterbrochen mit der Fehlermeldung: Out of Memory.

    Danach hab ich gegooglet, mit TuneUP immer wieder den Speicher geleert usw.
    Hat das Problem nicht behoben. Auch habe ich im Game selber, ohne diesen Mod, mit FPS 6 zu kämpfen, also unspielbar zum Teil.

    Seit 2 Monaten zocke ich sehr aktiv ein Browsergame, Urban Conflict.
    Hatte zuerst Firefox 2.14 Version, dann auf 3 gewechselt.
    Seit 2 Wochen das Problem, dass immer wieder die CPU total überlastet ist, wegen dem Browser. Wenn ich den Prozess beende, ist alles wieder gut.
    Hab wieder die alte Version installiert, hat nichts gebracht.
    Das einzige Firefox Addon das ich habe, ist das, wo man einstellen kann, dass der Browser einzelne Tabs automatisch nach ner vorgegebenen Zeit neu Aktualisiert, damit ich mich in dem Game nicht immer neu anmelden muss.

    Mein System ist ja nicht das neueste, aber da muss doch irgendwas mit der Auslagerungsdatei oder mit dem Cache nicht in Ordnung sein.

    Ich habe nach zahlreichen Sachen gegoogelt, für die optimalen Einstellungen, aber es hat nichts gebracht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüsse Jay
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deaktiviere doch mal deine Auslagerunsdatei;) Ne nicht nur das es ist zwar nur ein verdacht aber lass mal mehrere antiviren scanner drüberlafen und sag mal dein ergebnis sonst bin ich überfragt:confused:
  4. m******s

    werden denn beim POST und im Bios die vollen zwei GB Speicher erkannt? Solltest dir vielleicht mal ein Programm zum intensiven Speicher-test besorgen, möglicherweise ist ja auch der Speicher ein bisschen putt oder so?
  5. Autor dieses Themas

    j*****y

    Also, da ich jeden Tag Virenprogramm und andere, Spybot, Addaware laufen lasse, kann ich das ziemlich als Ursache ausschliessen.

    Momentan ist es seit ein paar Tagen sehr extrem, dass der PC immer wieder überlastet ist, nicht unbedingt wegen Firefox, resp Firefox nur wegen diesem Browsergame...

    Wenn Ihr mir sagt wie Ihr meint beim POST, das kapier ich nicht.
    Im BIOS kann ich nahkucken, dass schaffe ich noch;o)

    Ausserdem werden mit Everest Home die 2 GB angezeigt, also müssten die ja funzen, oder gibts ein Analyseprogramm. Wenn ja, bitte Link reinstellen doer Namen davon.

    Wie deaktiviere ich die Auslagerungsdatei, resp, was muss ich dann machen, einfach normal starten oder wie, wie kann ich dann ne Diagnose feststellen.

    Danke erstmal
  6. m******s

    Der POST ist das, was kommt, wenn du den Computer hochfährst, er überprüft dabei den Speicher und erkennt die Laufwerke etc. Eventuell, wenn am Anfang nur ein Logo angezeigt wird oder so, musst du vielelicht TAB drücken oder so, sollte dann da irgendwo stehen.

    Auslagerungsdatei kann dir Google sagen:
    1. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf \"Arbeitsplatz\" und wählen sie aus dem aufklappenden Kontextmenü den Eintrag \"Eigenschaften\". Navigieren sie sich nun nacheinander durch \"Erweitert\" > \"Systemleistung > Einstellungen > Erweitert > \"Ändern\" bis sie schließlich vor folgendem Fenster stehen:

    http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

    Auf der Seite wird wohl auch beschrieben, wie groß du sie einstellen musst.

    Ich hab mal ein Programm gehabt, um den Arbeitsspeiucher auf Fehler zu untersuchen, aber leider kA mehr, wie das hieß, sorry :slant:
  7. hast du alles installiert?

    chipsatz treiber, grafik treiber usw.?

    denke aber eher nicht, dass es an der auslagerungsdatei liegt...
  8. Autor dieses Themas

    j*****y

    haha...
    ja, alle Treiber drauf, auf dem neusten Stand;o)

    überprüfe gerade das wegen dem POST...

    Das komische ist ja auch,dass die Probleme im GAME, waren nur bei CSS, und nur bei dem Browsergame, ansonsten, Half Life2 Online, was ja grafishc viel anspruchsbvoller ist, nix.
    Auch BF2 nix
  9. Deinstallier mal CSS und alle anderen Sachen von Valve und lösche danach falls noch vorhanden die restlichen Ordner.
    Danach installier neu.
    Vorher könntest du auch noch den Cache von Steam überprüfen lassen.
    In der Games List mit der rechten Maustaste auf Counterstrike source und dann auf lokale Daten glabu ich.
  10. Autor dieses Themas

    j*****y

    Also, das mit den POSTs...
    Sehr hilfreiche Anleitung, danke für den link.

    Links so wars vorher, Rechts so hab ichs nun eingestellt.

    http://img401.imageshack.us/my.php?image=auslagerungsdateirm4.jpg

    Ich hatte auch nur im Internet gelesen, dass man den doppelten Wert nehmen soll.
    Und ich hab das bei beiden Laufwerken gemacht, stand nix genauers dabei;o)
    Jedenfalls stand bei der Anleitung, man soll den tatsächlichen Wert nehmen.
    Wie habt Ihr das so eingestellt?

    CSS habe ich erst vor 10 Tagen mal komplett deinstalliert und wieder alles raufgepackt, hat über 20h gedauert bis alle Games, CSS, HL2, E1, E2, HL2DM, TF\" etc wieder drauf waren, trotz meiner 16000er Leitung, dass muss nicht nochmal sein;o)

    Werde dann mal kucken obs jetzt beim zocken besser ist.

    Nach der Umstellung und dem Neustart läufts ein bisel besser, obs das wahre ist, werd ich noch posten.

    Danke bisher


    Beitrag geändert: 11.7.2008 9:26:49 von jayonly


    Beitrag geändert: 11.7.2008 9:27:13 von jayonly
  11. Den Memtest86 solltest du mal testen. Einfach das .iso auf eine CD brennen und darüber booten.
    http://www.memtest.org
    EDIT: Auf jeder Ubuntu-Live-CD und Live-DVD ist dieses Programm auch drauf. Solltest du Ubuntu schon installiert haben, erscheint Memtest im Bootloader.

    Beitrag geändert: 11.7.2008 11:05:55 von hax404
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!