kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe zu WMP

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    j*****y

    Also, mein PC spinnt total, aber ein Problem nach dem anderen;o)

    Mein System:

    Windows XP SP2
    CPU: AMD Athlon 64, 3200+
    Arbeitsspeicher: 2048 MB PC3200 DDR SDRAM
    Motherboard Gigabyte GA-K8NXP-SLI
    GPU: GeForce 7900 GS
    HD: 120GB intern, auf C 20Gb frei, D58GB frei
    3 externe HDs

    Ich benutze sehr selten Windows Media Player, aber zum Musik hören find ich in praktisch.
    Seit ein paar Wochen ist es so, wenn ich den starte, dann ist binnen ein paar Minuten, der Prozessor 100%überlastet.

    Wenn ich dann im Taskmanager kucke, dann ist der Auslöser dafür der Prozess wmpshare.exe.

    Ich habe danach gegooglet, aber ausser Englischsprachigen Seiten nix gefunden.
    Wenn ich diesen Prozess dann unterbreche, dann läuft wieder alles wunderbar, bis nach 5-10Min dieser Prozess wieder anfängt.



    Grüsse Jay


    Beitrag geändert: 11.7.2008 3:11:26 von jayonly


    Beitrag geändert: 11.7.2008 3:12:46 von jayonly
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist das freigabeprogramm für x360...

    geh in services.msc und unter windows mepia player freigabe oder so musst mal gucken und sonst inder reg im autostart unter local_mashine
  4. Autor dieses Themas

    j*****y


    Das ist das freigabeprogramm für x360...

    geh in services.msc und unter windows mepia player freigabe oder so musst mal gucken und sonst inder reg im autostart unter local_mashine



    Wie was wo kucken?
    kannste mir das bitte genauer beschreiben?
    services.msc bei Ausführen eingeben oder wie?
  5. Geh auf Start -> Ausführen -> tippe services.msc ein.
    Stoppe das Service Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst.
    Rechte Maustaste auf den Dienst -> Eigenschaften -> Starttyp auf manuell stellen.
    Fertig.
    Pc neu starten.

    mfg
    zabzarab
  6. Autor dieses Themas

    j*****y

    tja, wenn ich darunter gehe, hab ich werde diesen Service, noch sonst was, was sich irgendwie nach windows media player anhört...

    Ich hab mal weiter gegoogelt, und was bezüglich gefunden, dass man zu besseren Stabilität bestimmte Prozesse abschalten soll.
    Z.B Aktualisierung durchs Internet usw, da habe ich einige Häckchen entfernt, und seither kam dieser WMPshare nicht mehr vor...

    War wohl sowas.

    Danke für die Hilfe
  7. Autor dieses Themas

    j*****y

    Hm, das Problem besteht anscheinend immer noch....

    Weiss nicht warum diese exe datei immer noch ausgeführt wird, oder für was die ist.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!