kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website, Blog und Forum in einem -Welches Programm wie Joomla etc. ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    klasse9b

    klasse9b hat kostenlosen Webspace.

    Grüß euch,

    Ich möchte ein Projekt im Internet starten. Dazu möchte ich eine Website einrichten die

    -zuerst einmal informiert (was ist das für ein Projekt; was ist der Sinn,...) [Website]

    -einen über Neuigkeiten in Kenntnis setzt (gibt es neue Errungenschaften,...) [Blog]

    -und schließlich für die, die mitmachen wollen eine Basis zum Austausch bietet [Forum]

    Jetzt wollte ich mal fragen ob es einen Service wie Joomla oder Wordpress gibt, welcher mir erlaubt
    eine solche Seite einsteigerfreundlich einzurichten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Robin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigentlich kann das jedes CMS. Mit welchem du persönlich am besten zu Recht kommst und wieviel Aufwand du noch reinstecken willst, ist natürlich eine andere Sache.
    Ich werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum, die recht bekannt sind und entsprechend eine große Community zur Unterstützung bei Fragen bieten. Als da wären Joomla, phpFusion, phpKIT, phpNuke, Wordpress und wenn du so willst auch phpBB + Portaladdon.
  4. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt ein CMS wäre in diesem Fall gut für dich.
    Ich selbst habe mal ein Projekt mit OpenPHPNuke(www.opnenphpnuke.info) gemanaged.
    Mit OpenPHPNuke hast du alle Funktionen, die du brauchst, Website, Blog, Forum, ...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!