kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Call to undefined function

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Mein Vater hat so ein kleinen Problemchen ^^..

    Immer wenn mein Vater in seinem Admin Bereich die Seite logo.php aufruft bekommt er dieses Problem:

    Fatal error: Call to undefined function: bcmul() in /blabla/blubli/bla/bla/ on line 34

    Und da steht folgendes: $viewpointsb = bcmul($myrow2[11],100,1);

    Hilft mir bitte und außerdem speichert er die sachen die man dort eingibt nicht o.O?! Also Daten usw. in dem Skript!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bitte verwende aussagekräftige Threadtitel! Ein \"Hallöchen\" hilft keinem weiter, sondern kann dir sogar eine Verwarnung einbringen, wir haben Regeln, die gerne auch befolgt werden dürfen.

    @Topic
    Die Fehlermeldung besagt, das eine Funktion Namens bcmul() nicht aufgerufen werden kann. Da du uns aber weder den Namen des Programms noch den genauen Pfad (/blabla/blubli/bla/bla/ ich denke nicht dass der so heißt) gegeben hast, wird es mit der Hilfe ein bisschen schwer. Sonst schau halt einfach mal nach wo bcmul() definiert sein soll, ich vermute eine externe Datei die nicht vorhanden ist oder sowas in der Art.
  4. bcmul() ist eine Funktion BC-Math Modul zu PHP welches nicht installiert zu sein scheint ;-)
  5. Wenn du PHP neuer 4.04 verwendest, ist die Math Bibliothek automatisch dabei ( http://www.php.net/manual/de/bc.setup.php )
    Also wahrscheinlich verwendest du ein uralt PHP. Mach mal eine Datei in der phpinfo() drin steht. Dann siehts du ob PHP aktuell genug ist, und noch einiges anderes brauchbares.

    Gruß, Prog
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!