kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutorial gescuht für PHP Anfang

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag mal PHP so weit lernen, dass ich mit eigene Themes für PHP-Fusion, Joomla... machen kann.


    Könnt ihr mir gute Tutorials empfehlen?


    EDIT: hmmm Schon wieder im Titel vertippt


    Beitrag geändert: 12.7.2008 15:14:56 von oesterreicher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    http://de.php.net/manual/de/

    Vollständiger gehts wohl kaum, ich hab damit gelernt.
  4. Ich konnte schon sehr viele Programmiersprachen wie z.B. C++ , JS ,... und dachte ich lerne PHP mit einem Tutorial
    (http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/). Leider ist dieses Tutorial total veraltert, und programmiert sehr sehr unsauber.
    Das war mein Fehler. Nachdem ich mir das durchgelesen hatte, musste ich mir alles nochmal auf den neuesten Stand bringen.
    ( mit http://de.php.net/manual/de/ ) Da wird sehr sauber und nach PHP 5 Standard programmiert.

    Wenn man vorher schon Programmiersprachen kann, ist es ein leichtes PHP zu lernen.

    Also ich empfehle http://de.php.net/manual/de/ da das immer auf dem neuesten Stand ist.

    Übrigens: verwende bei Benutzereingaben immer $_POST[\'benutzereingabe\'] anstatt von $benutzereingabe;)

    Gruß, Prog


    Beitrag geändert: 13.7.2008 8:58:09 von prog
  5. Hallo,

    http://tut.php-quake.net/

    Das ist, wie ich finde, ein sehr gutes Tutorial. Hab damit PHP gelernt.

    gruß
    chrasch
  6. Wir haben eine ganze lange Linkliste erstellt, unter anderem auch mit Links zu guten Tutorials und Dokus. Die kannst du gerne verwenden http://www.lima-city.de/boards/thread/5407 und die Boardsuche wird dir sicherlich auch weiterhelfen, denn du bist nicht der einzige mit dieser Frage.

    Deshalb auch ***CLOSED***
    Bei Fragen wieso, weshalb, warum und so, einfach melden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!