kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text in $_Post Pfad

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kevinweiler

    Kostenloser Webspace von kevinweiler

    kevinweiler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    habe ein Formular und auch eine auswerten.php. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich in die auswerten.php an der folgenden Stelle html einfügen möchte.
    Also ich möchte das an meine Formatierung anpassen. Das heißt <h2> und Co.
    Hier der PHP Code:
    <?php echo $_POST[\"Datum\"];
     echo $_POST[\"Überschrift\"];
     echo $_POST[\"Text\"]; ?>


    Dankeschön für Ihre Hilfe

    Viele Grüße Kevin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden:

    <?php
    echo \"<h2>\";
    echo $_POST[\"Datum\"];
    echo \"</h2>\";
    echo $_POST[\"Überschrift\"];
    echo $_POST[\"Text\"]; ?>

    Das wäre eine lösung. (man könnte die echos jetzt auch wegkürzen... Da (so wie es aussieht) du aber noch ein anfänger bist wäre das nicht so sinnvoll.


    P.S: du darfst uns ruhig duzen ;)
  4. o*******r

    Moin.

    Ohne jetzt gleich mit der Tür in\'s Haus fallen zu wollen... Grundsätzlich werden sämtliche Benutzereingaben bzw. Variablen, die vom Benutzer/Besucher einer Webseite definiert werden, durch Validierungsfunktionen oder eben -Scripte geschickt. Alles andere wäre leichtsinnig. Dein Ansatz ist demnach zu simpel.

    Versuch\'s mal folgendermaßen: Das Formular schickt seine Variablen an ein Script, welches ebendiese Variablen auswertet und validiert, also auf Gültigkeit prüft (in der Variable $_POST[\"Datum\"] haben bspw. Strings nichts zu suchen, da es sich bei einem Datum um einen nummerischen Wert handelt, ob nun als Timestamp codiert oder anders). Am Ende dieses Scriptes hast Du dann 3 gültige Variablen mit Namen $datum, $ueberschrift und $text. Nun bindest Du per include()-Anweisung die HTML-Datei ein, die die verarbeiteten Variablen ausgibt, indem an den entsprechenden Stellen echo-Anweisungen ausgeführt werden, also bspw.:

    <b><?php echo $datum; ?></b>


    Dies ist zwar immer noch nicht die eleganteste Lösung, aber ein Anfang ist es schonmal. :wink:

    GrEetz, Olliander
  5. Ich würde an deiner Stelle immer \' statt \" wevenden, also: $_POST[\'varibale\']
    Auserdem solltest du zwischen den Variablen ein Leerzeichen lassen, da sonst alles hinter einander geschrieben wird, und kein Leerzeichen dazwischen. Auserdem kannst du Variablen und Text mit dem Punkt miteinander \"verkoppeln\". Dein Code sollte also so assehen:

    <?php
    echo \"<h2> \".$_POST[\"Datum\"].\" </h2> \".$_POST[\"Überschrift\"].\" \".$_POST[\"Text\"];
    ?>
  6. t*****b

    <?php
    echo \"<h1>\";
    echo $_POST[\"var\"];
    echo \"</h1>\";
    ?>


    <?php
    echo \"<h1>\".$_POST[\"var\"].\"</h1>\";
    ?>


    <h1><?php echo $_POST[\"var\"]; ?></h1>


    <h1><?=$_POST[\"var\"];?></h1>


    Such dir was aus ;) Oder du verwendest ein Templatesystem
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!