kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hotspot

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-city
    Ich bin seit kurzen im Urlaub und habe mir
    \"Hotspot\" gegönnt.
    Ich bin mit einem sehr alten rechner mit Windoof 98
    Er ist zwar uralt, aber besser als keiner ^^.
    Meine Frage ist:
    Wie kann ich verschlüsselte verbindung machen.
    Es gibt viele Arten wie zbs WPA.
    Er will auch noch eine schlüssel vorgabe.
    Muss ich die eingeben oder kommt die von alleine???

    mfg
    Playtime

    (ist alles etwas eng weil ich keine große auflösung habe)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Also was machst du genau? Du richtest gerade deinen Router ein oder greifst auf einen öffentlichen Wireless Hotspot zu?

    Wenn du einen Router einrichtest (Und so tönt das für mich), dann kannst du den Schlüssel frei wählen. Diesen Schlüssel musst du dann eingeben, wenn du dich mit dem WLAN-Router verbindest. Wenn du auf einen öffentlichen Hotspot zugreifen möchtest, dann musst du natürlich den vordefinierten Schlüssel wissen.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber falls ich etwas nicht richtig aufgefasst habe, kannst du das ja noch verständlicher schreiben.

    MfG

    sebigisler
  4. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Also nochmal (sorry das ich es falsch geschrieben habe):
    Ich bin auf einem Campingplatz.
    Ich habe mir über einen Anbieter von Hot Spot mich ins Internet eingewählt.
    Jetzt bin ich unverschlüsselt im I-net.
    Aber ich will es eigendlich verschüsseln,
    damit nicht alle alles lesen können...
    Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist.

    mfg
    Playtime
  5. t*****b

    Das muss der Hotspot-Betreiber einrichten und nicht du, da du kein Zugriff auf die Konfiguration haben wirst. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal an die Verantwortlichen wenden und mit diesen alles Weitere abklären.
  6. ...jetzt denkt doch erstmal logisch nach.
    für jede wlan verschlüsselung, sei es wpa oder wep brauchst man einen key, ob hex oder text.
    bei einem öffentlichen hotspot, wie bitte soll ich mich da anmelden können wenn der mich nach einem key fragt? garnicht, entweder der schlüssel muss irgendwo stehen und bekannt sein (dann geht natürlich auch der sinn der verschlüsselung flöten) oder es ist kein öffentlicher hotspot mehr weil niemand den schlüssel kennt und sich auch nicht verbinden kann.

    also bitte ersteinmal logisch darüber nachdenken bevor man über solche sachen diskutiert.
  7. wenn du deinen \"hotspot\" verschlüsseln willst, musst du einen schlüssel eingeben.

    vllt kommt die auch von alleine, nur musst du dann den schlüssel wissen, um den hotspot in seiner funktion als hotspot zu nutzen

  8. wie wärs wenn du erstmal die vorhandenen posts durchließt?
    verschlüsselung ist nicht möglich, wie oben schon gesagt.
    und es ist auch nicht sein \"hotspot\" sondern der einer xbeliebigen firma auf den er keinen zugriff hat.
  9. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    okay, vielen dank für die antworten.
    Ich werde mich bald an den anbieter wenden.


    mfg
    Playtime
  10. b*****m

    Ich glaube nicht, dass der dann einen Key einrichtet, das ist ja dann wieder das beschriebene Problem, dass man dden Key bekanntgeben muss und dann können wieder alle Mitlesen oder kommen mangels Key nicht rein
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!