kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP : Neuerstellung eines Punktes

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kevinweiler

    Kostenloser Webspace von kevinweiler

    kevinweiler hat kostenlosen Webspace.

    So, jetzt ist bei mir alles aufgebaut.
    Ich habe ein Formular welches Daten an eine PHP Seite übergibt, auf dieser PHP Seite kann man diese Einträge überarbeiten. Nur eine Frage habe ich noch, kann man auf der Formular einbringen was einen neuen Punkt auf der Auswerten Seite hinzufügt.
    Bisher sieht es bei mir so aus.

    Formular
    <form action=\"schreiben.php\" method=\"post\">
    Datum:
    <input type=\"text\" name=\"Datum\" value=\"Datum\" />
    Überschrift
    <input type=\"text\" name=\"Überschrift\" value=\"Überschrift\" />
    Text
    <input type=\"text\" name=\"Text\" value=\"Text\" />
    <input type=\"submit\" value=\"absenden\" />
    </form>


    auswerten.php
    <br> 
    <h2><?php echo $_POST[\"Datum\"]; ?></h2>
    <br>
    <h3><?php echo $_POST[\"Überschrift\"]; ?></h3>
    <br>
    <?php echo $_POST[\"Text\"]; ?>
    <br>
    <form action=\"auswerten.php\" method=\"post\">
    Name:  
    <input type=\"text\" name=\"Datum\" value=\"<?php echo $_POST[\"Datum\"]; ?>\";/>
    Überschrift
    <input type=\"text\" name=\"Überschrift\" value=\"<?php echo $_POST[\"Überschrift\"]; ?>\"/>
    Text <input type=\"text\" name=\"Text\" value=\"<?php echo $_POST[\"Text\"]; ?>\"/> 
    <input type=\"submit\" value=\"absenden\" /> 
    </form>


    Der neue Punkt sollte dann über dem etwas älteren stehen

    Dankeschön schonmal für alle Antworten

    Viele Grüße

    Kevin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Definiere bitte Punkt!

    ein Punkt ist ein .
    einen anderen Punkt ( sowas, wie Datum: <input type=\"text\" name=\"Datum\" value=\"Datum\" /> kannst du wohl selber hinzufügen oder?
  4. Autor dieses Themas

    kevinweiler

    Kostenloser Webspace von kevinweiler

    kevinweiler hat kostenlosen Webspace.

    Mit Punkt meine ich ein neues Formular, praktisch so wie bei einem Newssystem, das es sich anpasst auf der auswerten.php und automatisch oben als neuen Punkt einfügt.

    LG KEVIN
  5. m******s

    Wenn ich das richtig verstehe willst du ein... ehm... Newssystem schreiben? ;) Also eine Art Blogg? Dafür brauchst du entweder MySQL oder Dateidunktionen. Das geht beides nur, wenn man ein wenig Ahnung von PHP und so hat. Hast also nur die Wahl, dich intensiver damit auseinander zu setzen (Bisher scheint es mir nicht so, als hättest du viel Ahnung davon), oder jemanden zu beauftragen, die so etwas zu schreiben und das würde dich vermutlich etwas kosten... (Ich kann übrigens PHP :biggrin:)
  6. Hallo,

    ich will nur nochmal genauer erläutern, wie merovius seine Antwort gemeint hat.

    Momentan läuft es bei dir so, dass die Formulardaten, wenn Sie abgesendet worden sind, einfach nur in der PHP-Datei angezeigt werden (also der zweiten Datei \"auswerten.php\"). Wenn aber jemand anderes diese Datei aufruft, kann er die von dir eingetragenen Daten nicht sehen. Denn er hat kein Formular abgesendet in dem diese Daten stehen. \"auswerten.php\" zeigt nur News an, wenn diese vorher in einem Formular standen.

    Du musst also die Daten, bevor du sie in der antworten.php-Datei anzeigst, irgendwo speichern. Hier bietet sich eine MySQL-Datenbank an. Wenn du genug Gulden hast, kannst du dir bei lima-city eine ersteigern.

    Ich kann hier leider nicht alles über MySQL erklären, aber es gibt leute, die haben das schon gemacht, also schau mal auf: http://www.schattenbaum.net/php für ein Tutorial zum Thema MySQL. Wenn du dann Fragen hast, wie du dein Newssystem umsetzen kannst, frag hier ruhig nach!

    Viele Grüße,
    ps3web
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!