kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm(install) verteilen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute ich möchte gerne da ich nicht immer auf meinen 10 PC\'s alles einzeln Installieren möchte suche ich ein Prorgamm mit dem ich auf bis zu 15PC\'s Programme übers Netzwerk installieren kann.

    Es sollte ruhig auch eine systemanalyse bieten wie portanalyse...

    :eek:Der Preis ist EGAL!:eek:

    PS: Sry wenn es nicht das richtige Forum ist ist ich wusste nicht genau wohin damit:P
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir faellt da jetzt sopntan kein Programm ein.
    Aber du kannst das doch alles ueber einen Server laufen lassen.

    Auf dem Server installierst du alle Programme und bindest diese dann ueber ein Netzlaufwerk auf den PC\'s ein.


    Beitrag geändert: 14.7.2008 17:33:58 von slayer
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Was mache ich mit den Sicherheitsupdates und soweiter??? :mad:
  5. Die Sicherheitsupdates des Betriebssystems kannst du ja automatisch ausfuehren lassen.
    Die Sicherheitsupdates fuer die einzelnen Programme brauchst du ja nur auf dem Server machen.

    Es kann aber sein, dass einige Programme es nicht moegen, wenn sie mehrfach ausgefuerht werden.


    Beitrag geändert: 14.7.2008 18:18:10 von slayer
  6. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Und es gibt ne ganze menge programme die datenbanken etc. lokal brauchen und ich will es per netzwerk verteilen und ausführen!!!!
  7. beschaff dir einen server, beschaff dir windows server 2003.
    richte dir eine active directory domain ein.
    schiebe alle pcs in diese ad domain.
    nun kannst du per gruppenrichtlinien beliebige programme hinzufügen, diese werden dann beim nächsten einloggen in die domain am client pc installiert.
    mit installierem wsus auf dem server kannst du nun auch windows updates damit verteilen.

    allerdings ist active directory weder ein thema das man in 10min googeln kann noch kann man sowas in der schule lernen. aber wer mag darf sich gerne mit dem thema beschäftigen.
  8. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für dem Tipp aber ich hab nen SuSE Linux 9.1Pro Server :mad:

    Also wohl oder übel zurück zum Zeichenbrett:P
  9. das ist sowieso kompatibel zu windows wie ein kreis mit einem quadrat.

    active directory ist die einzig mir bekannte möglichkeit, auf mehreren computern gleichzeitig eine software zu installieren.
    aber wie du schon geschrieben hast: Der Preis ist EGAL!
    und unter diesen bedingungen ist das die beste, wenn nicht sogar einzige möglichkeit.
  10. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Preis war nur Software gemeint keine Hardware da ich ausschließlich an Software sehr günstig komme :P:P

    PS: Der PC hat cs. 600MHz und 128 MB RAM
  11. jaja *hust*
    ich hätte gerne osx server 10.5, was kannste mir da anbieten?^^

    läuft da windows xp oder 2k? falls nicht kannste die sache gleich wieder vergessen, bei den älteren versionen ist die netzwerkimplementiertung noch nicht soweit.
  12. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Da sollte eigendlich Win2k laufen aber ich muss das ganze per shell bearbeiten und arministrieren können da der pc auf dem dachboden steht!:mad:
  13. dafür gibts da rdp oder vnc, eigentlich kein problem.
    ich weiß zwar nicht für was du den suse server benutzt, aber vielleicht wär eine server 2003 installation so nebenbei hilfreich.
  14. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Mir geht es darum das ich keine Zeit für lange tüfteleien habe und wenn ich win 2003 installiere MUSS das laufen weil es sonst sofort wieder fliegt und ausserdem ist der 2. Grund wieso da nichts anderes läuft der das in dem Teil nur 2CD Brenner hängen und KEIN DVD-Laufwerk Also wie splitte ich die win 2003 install auf CDs?
  15. Sollte eigentlich mit Windows System Center Essential funktionieren.
    Inventarisierung der PCs (Hardware und Software), Meldungen bei Fehlern bei PCs, Softwareverteilung über das SCE, WSUS ist auch integriert.
    Möglichkeiten für Berichte usw.

    Schau dir mal die Testversion an. Vielleicht ist das ja was für dich.

    mfg
    zabzarab
  16. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du mir mal den Link zur Testversion geben bitte?:P
  17. Naja ich würde das auch über die AD machen ist am bequemsten;)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!