kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie viel hält MySQL aus?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    wie schon die Überschrift aussagt möchte ich wissen, wie viele gleichzeitige Zugriffe MySQL überhaupt aushält? Hilft es eventuell auch dieses durch pconnect() zu steigern?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ES hält eine ganze aus bis so ca. 15.000 gleichzeitige verbindunge denke ich :cool:
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    MySQL wird das doch sicherlich NICHT aushalten, wenn sich utopischerweise alle auf ein Mal (15.000) registrieren würden. Es wird ja somit ein INSERT Query ausgeführt.
  5. Das ganze dürfte auf den MySQL Server ankommen.
    Je schneller der Server, desto schneller wird die processqueue abgearbeitet.
    So einfach ist das. ^^
  6. is unbegrenzt so viel wie dein server an power hergibt ram und mhrz usw
  7. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben bislang eine Domain von AllIncl. Wie viel mehr Leistung hätten wir in etwa, wenn wir das erste Angebot auf folgender Seite nehmen würden: http://www.netclusive.de/index.php?go=rootserver
  8. dAS ist ja schon recht viel wie viele Zugrife es aushalten kann!
    Ich vibde es spietzte!

    p0rt4l schrieb:
    ES hält eine ganze aus bis so ca. 15.000 gleichzeitige verbindunge denke ich :cool:
  9. Die sache wie viel es aushält ist eine ganz andere definition ...

    Es kommt nicht immer auf die Leistung des Servers drauf an, sondern auch auf die Scripte !
    Wenn unsauber Programmiert wird hau ich dir binnen paar Sekunden mit nur 1 seiten Aufruf einen Core2Quad mit 8 GB Ram in die Knie !

    Wodrauf es ankommt:
    1.) Saubere Programierung des Scripts, sprich keine (*) count abfragen... usw...
    2.) MySQL Sollte auch Server seitig gut Konfiguriert werden, um eine Optimale Leistung zu erhalten.
    3.) Jetzt kommen wir zur Hardware, das Angebot welches du nutzen willst ist ein VPS, ich würde in so einam fall immer zu lieber echter Hardware raten
    wenn du noch mehr Performance willst trenne MySQL vom Webserver ! damit erreichst du für beide Seiten die Maximale Performance !


    So mehr kann ich dazu so nicht sagen.
  10. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist klar. Das habe ich oder besser wir auch bedacht, obwohl ich dennoch die eine oder andere Sache verbessern könnte :-) Unser Login macht pro Seitenaufruf 7 Abfragen, die dennoch wichtig sind.

    Das Problem was wohl eher bald Probleme machen wird ist die Datenmenge. Wir haben schon Tabellen die erreichen um die 200.000-300.000 Datensätze. Zwei um genau zu sein. Das sind die Größten. Und eine mit rund 60.000 Datensätzen. Die anderen sind kleiner als 10.000 Datensätze.

    Beitrag geändert: 22.7.2008 13:04:07 von fly-europe
  11. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.


    MySQL wird das doch sicherlich NICHT aushalten, wenn sich utopischerweise alle auf ein Mal (15.000) registrieren würden. Es wird ja somit ein INSERT Query ausgeführt.


    Nö. Warum sollte ein INSERT ausgeführt werden?
  12. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Weil ein User eingetragen wird -.-
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!