kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computerspiele selbermachen (das Buch)

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    y********r

    Hallo,

    ich habe mal das Buch \"Computerspiele selbermachen\" bekommen. Dabei sind Programme enthalten, wodurch man garnicht oder kaum proggen muss.
    In dem Buch steht, dass man damit 3D Action-, Lern- und Abenteuerspiele machen kann.
    Ich möchte gerne wissen, wenn jemand das Buch kennt, ob man da auch 3D Egoshooter mit machen kann?

    mfg yugoserver
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hi!

    Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es steht ja, dass man 3D-Actionspiele bauen kann.
    Ein Egoshoter ist eigentlich nichts anderes als ein Actionspiel, halt nur in der Firs-Person-Perspektive. Sollte eigentlich zu bewerkstelligen sein.

    Ansonsten:
    Ich habe jetzt auch keine Ahnung, auf welche Programmiersprache / Frameworks und Baukästen das Buch ausgerichtet ist. Man kann sich aber mit jeder Programmiersprache fortbilden, um anschaubare Resultate zu bekommen!

    mfg x-bLack :cool:
  4. Autor dieses Themas

    y********r

    ok danke. aber bis ich soweit bin kann es noch ein bisschen dauern ich muss das buch noch ganz zu ende lesen bevor ich überhaupt erst anfangen kann ^^
    vielleicht fang ich so in 2-3 wochen an wenn ich aus dem urlaub wieder da bin ^^

    mfg yugoserver

    Aber für mein Vorhaben brauche ich ein Team und das gibt es bei mir leider nicht :-( vielleicht finde ich ja hier eins.

    Ich brauche Grafikdesigner, Leute für Animationen, die halt dafür sorgen, dass sich die figuren bewegen und die Vorschau machen und sowas, Jemanden der das Hauptmeü macht und Leute, die die Befehle an die figuren geben, also jetzt das die Feinde auf meine Kameraden und mich schießen und umgekehrt und das die figuren nach dem Zufallsprinzip hin und her laufen.
    Und ich übernehme den Sound und die Story.

    Bitte meldet euch wenn ihr mir helfen könnt und wollt.

    MfG yugoserver


    Beitrag geändert: 17.7.2008 20:38:58 von ferdinand24
  5. s*****i


    Aber für mein Vorhaben brauche ich ein Team und das gibt es bei mir leider nicht :-( vielleicht finde ich ja hier eins.

    Ich brauche Grafikdesigner, Leute für Animationen, die halt dafür sorgen, dass sich die figuren bewegen und die Vorschau machen und sowas, Jemanden der das Hauptmeü macht und Leute, die die Befehle an die figuren geben, also jetzt das die Feinde auf meine Kameraden und mich schießen und umgekehrt und das die figuren nach dem Zufallsprinzip hin und her laufen.
    Und ich übernehme den Sound und die Story.

    Bitte meldet euch wenn ihr mir helfen könnt und wollt.

    MfG yugoserver


    Dein Vorhaben hört sich schon richtig gut an aber ist beiweiten zu Hoch gegriffen. Wenn Du wirklich \"mit einem Team\" Spiele erarbeiten willst solltest Du wirklich Basiswissen haben. Man kann nicht \"einfach mal ein Spiel machen\" und menschen werden sich nicht bei Dir melden wenn Du nicht wenigstens ein Konzept/Story hast. Willst Du ein 3d Shooter machen oder ein 2d rpg? Weisst Du wie ein Spiel aufgebaut ist? Undsoweiter. ich würde mich vorher ein wenig schlau machen. Wikipedia, Google usw. Ich möchte Dir keine Hoffnungen nehmen und freue mich das sich jemand an diese Thematik rantraut aber es gibt so viel zu beachten.
  6. Autor dieses Themas

    y********r

    ja ich weiß schon, wie ich das spiel gerne hätte. es sollte ein 3d shooter im 1.weltkrieg an der westfront sein.
    um ein spiel zumachen, gibt es mehrere programe, zeichenprogramme mit denen man die figuren selber zeichnet oder ganz viele punkte setzt für eine figur. man muss die animationen berechnen und die befehle und sowas kodieren und immer prüfen ob es läuft und wenn sich ein fehler eingeschlichen hat, hartnäckig bleiben und ihn beheben und noch vieles mehr.

    mfg yugoserver
  7. s*****i

    Wenn Du magst kannst Du dich mal bei Steamhorse.de anmelden da ich versuche eine open Source Spieleschmiede im Internet aufzubauen. Mann könnte sich dort im Forum weiter besprechen. Als Grafiker könnte ich mich vielleicht anschließen.
  8. Autor dieses Themas

    y********r

    ja, das würde ich gut finden, wenn du die grafik machen würdest.
    ich melde mich gleich mal auf deiner seite an^^


    wie lange hast du die seite schon? da sind ja bis jetzt nur wir zwei angemeldet ^^

    Beitrag geändert: 17.7.2008 22:21:37 von ferdinand24
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!