kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formatierungsfehler?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho~

    ein Bekannter hat ein tag/problem">Problem mit seiner Festplatte.
    Vor wenigen Wochen war wohl das Mainboard irgendwie defekt und er hat ein neues eingebaut bzw. einbauen lassen.
    Nun kommt aber das Problem: jedes Mal, wenn die Festplatte gebootet werden soll, steht da \"Fehler beim laden des Betriebssystems\" oder so.

    Ich hab nun versucht über eine andere Festplatte hochzufahren und darauf zuzugreifen um evtl. Daten zu sichern, aber da will er ständig, dass die Festplatte formatiert werden soll, bevor darauf zugegriffen kann.
    Wenn man versucht das Betriebssystem per Recovery-CD zu reparieren passiert auch nichts, er macht das übliche im BIOS mit Daten kopieren usw. aber jedes Mal kommt Feher beim laden des Betriebssystems.

    Kann mir da jemand helfen? :(
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten wenigstens noch rüberzuholen, damit sie nicht verloren gehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. BartPe BootCD oder Erd Commander.
    Oder du kaufst dir einen Adapter an den du IDE, Sata und weis Gott noch was anschliessen kannst.
    Aber zum Datenretten sollte die BartPe reichen.
    Hat einer deiner Freunde eine Echte XP CD, also keine Recovery CD?
    Versuche mal mit der zu starten. Wenn die Festplatte erkannt wird kannst du ja in der Reperaturkonsole mal probiern chkdsk /p /r zu machen.

    mfg
    zabzarab
  4. m******s

    Der Fehler ist vermutlich eher, dass Windows XP nicht bootet, wenn du die Hardware veränderst. Wenn er sich also ein neues MB gekeuft hat, dann kann er seine alte Installation nicht mehr verwenden, keine Chance.

    Ich wüsste auch nicht, wieso die Platte formatiert werden müsste. Bau sie mal in einen anderen WinXP/Vista Rechner ein und schau in der Datenträgerverwaltung, ob die ordentlich partitioniert ist etc.
  5. Lässt sich der PC nicht mal mehr mit dem Safe Mode starten??
    Falls nicht, ist wohl wirklich die HDD defekt und der Versuch mit der Datenwiederherstellung ist wirklich der letzte Ausweg

    Mit der neuen Hardware hat das nichts zu tun. XP lässt sich immer starten, nur wird dann der Großteil der Hardware nicht richtig erkannt/installiert
  6. also ich würde bahaupten wollen das es am geänderten mainboard liegt, da damit windows eigentlich immer probleme hat, wenn es ne grad ne illagel und gecrackte version ist.

    was hat er denn für ein rechner (komplett pc oder selber gebaut und welche firma)

    ansonsten kannste versuchen windows neu zu installieren und dann wenn es zum formatieren geht, bestehendes dateisystem beibehalten auswählen. aber ihr braucht denk ich ma ne orginal windows cd, recoverys sind auch meistens an mainboard geknüpft oder funktionieren bei geänderter hardware nur noch als 30 tage testversion

    mfg hansl


  7. mach dir nen image mit einem imagetool wie z.B. acronis true image (bootcd, nicht unter windows). das fertige image kannst du dir dann unter windows anschauen und dateien rauskopieren. das sollte die einfachste möglichkeit sein.
  8. gute Idee, darauf wär ich niemals gekommen. Respekt!!!
  9. sowas mach ich ja auch nicht erst seit gestern^^
  10. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Oh danke für all die Vorschläge, hab alles versucht und nichts funktionierte richtig, bis ich den ganz simplen doofen Fehler erkannte..
    Natürlich liegt es an Windows und zwar hab ich nicht beachtet, dass es eine 500GB Platte war und Windows damit natürlich überhaupt nicht klarkommt.
    Nachdem ich sie aufpartitioniert habe, ging alles einwandfrei :biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!