kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


quadratwurzel errechnen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich einmal damit beschäftigt, und auch im I-Net gesucht. Zum Beispiel bei Wikipedia kamen immer nur Formeln, die ich nicht verstehe, oder irgendwas über einen Engländer oder so, der was in der frühren politik gemacht hat, glaub ich zu mindestens:biggrin:

    Weis jemand von euch eine idiotensichere;) Formel zur Berechnung der Quadratwurzel?:biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Formel zum Berechnen der Genauen Wurzel kenn ich nicht.
    Aber ich weis wie man es näherungsweise machen kann.
  4. *hust*

    wie? du suchst eine formel?
    du kannst ne formel haben, um den flächeninhalt von nem quadrat auszu rechenen, oder das Volumen eines Zylinders...
    aber junge... die wurzel von etwas zu ziehen, ist keine formel, sondern ein operant...

    es gibt ja auch keine formel für plus, minus, mal, dividiert, ... ^^

    aber damit du jetzt nicht entäuscht bist... einen kleinen rat kann ich dir geben...
    1) Benütze einen Taschenrechner für Zahlen, die keine ganze Zahl ergeben, wenn du die Wurzel daraus ziehst, oder wenn die Zahl enfach zu hoch ist...
    2) Lerne die ersten paar Zahlen, aus denen du eine schöne Wurzel ziehen kannst einfach auswendig...
    ich sage mal, dass das bis 169 (also 13^2) überhaupt kein problem darstellt...
    (sprich: 1, 4, 9, ...) - einfach auswendig lernen, und eben die wurzel aus den zahlen (in dem fall 1, 2, 3, ...)
    die brauchst du immer!
    3) als kleines Merksätzchen für dich: Das Wurzelziehen ist das gegenteil vom Quadrieren!
    das heißt, dass 2^2 = 4 ist, und dass die wurzel aus 4 = 2 ist :P (billig gesagt, aber so ist es nun mal :) )

    also ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;)

    lg
    Sincer
  5. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Also wieder so ein Mathe-Ratespiel, wenn man das mal im Kopf in der Schule ausrechnen muss... Das ist ja wieder mal ein Ding, schnell einen Taschenrechner under der Schulbank verstecken:lol:
  6. m******s

    Vermutlich suchst du so etwas:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftliches_Wurzelziehen
    Geht Stellenweise mit beliebiger Genauigkeit, also zum \"selber machen\" deutschlich besser als das Heronverfahren, mit dem man zwar schneller Genauer rechnet, aber nie genau weiß, wie groß der Fehler ist (bzw. das mit komplizierten Fehlerabschätzungen machen müsste).
  7. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Danke!


    Da meine Seite (und mein Nickname natürlich auch) my-selfmade heist, habe ich selst auch etwas dafür programmiert. Das sieht nicht edel aus, weder im Internet, noch der Code, aber schaut es euch doch einmal an. Auf dieser Seite findet ihr den Wurzelrechner:
    http://my-selfmade.lima-city.de/wurzelannaeherung.php


    Und auf dieser den PHP-Code, den ich desshalb gescrieben habe:
    http://my-selfmade.lima-city.de/wurzelannaeherung.txt

    Edit:

    Komisch, gebt mal 65 ein. Da müsste eigendlich eine Zahl über 8 herauskommen, tut es aber nicht! Warum?


    Edit: Warum kommen da überhaupt Kommazahlen raus? Für sowas hab ich das Teil garnicht programmiert!


    Beitrag geändert: 20.7.2008 14:04:18 von ttobsen
  8. live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.


    zzzgtu zlzhn bu276zn bn89p562 u4uz nw46ü6um ö0üp+´ß0#+ü#



    Ist das eine Fehlermeldung, oder ist das einfach nur Spam? Für Spam solltest du die Unterste Forenkathegorie verwenden;)
  9. m******s

    @my-selfmade: Okay, Jetzt muss ich dir echtmal den Kopf waschen, tut mir sorry:

    1.) UNGEFAIR?
    2.)
    $ert = $x;
        $x = $ert + 1;

    =>
    $x = $x + 1;

    =>
    $x++;

    3.) ... Naja... genug andere Ungereimtheiten und so. Habe das ganze mal ein wenig sauberer gemacht:
    <?php
    if($wert = $_POST[\'wert\'])
    {
            for($x = 1; $x < 1000; $x++)
            {
                    if($x * $x >= $wert)
                    {
                            $wert = $x;
                            echo \"Die Wurzel lautet ungefähr \" . $wert;
                            break;
                    }
            }
    }
    ?>


    Wobei ich in der for-Schleife das \"$x < 1000\" eher durch ein \"true\" ersetzt hätte, denn wieso sollte man irgendwo aufhören?

    Das funkt.
    Der Grund, wieso es bei dir nicht funkt ist:
    $wer = $wert/$x;
    Wenn du 65 angibst, gilt für $x == 8:
    $xx = $x*$x;    //$xx = 8*8 = 64
    if($xx>=$wert)        //if(64 >= 65) -> false

    Und für 9 gilt dann korrekt:
    $xx = $x*$x;    //$xx = 9*9 = 81
    if($xx>=$wert)        //if(81 >= 65) -> true

    Also führt er das in der if-Abfrage bei $x == 9 aus (wie er sollte). Und was passiert dann?

    $wer = $wert/$x; //$wer = 65 / 9 = 7.22222222222222

    Also, was immer du dir mit dieser Zeile gedacht hast: Du hast falsch gedacht. Benutz meinen Code, wenn du noch Fragen hast, wieso ich etwas auf eine bestimmte Art gemacht habe => PN.

    Beitrag geändert: 20.7.2008 21:47:33 von merovius
  10. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    @Merovius:


    Solche Kritiken habe ich mir gedacht. Schnell mal einen Rechtschreibfehler gemacht, oder einen Programmierfehler, und schon kommt soetwas. Ich hatte das zuerst mit dem $x++, aber dann wollte ich das noch auf zwei Nachkommastellen machen. Desshalbb habe ich das so gemacht. Und auserdem habe ich beim Reinstellen dieses Rechners geschrieben:


    Das sieht nicht edel aus, weder im Internet, noch der Code, aber schaut es euch doch einmal an.



    ...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!