kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C/C++ Lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Auch hier schreibe ich etwas rein. Ja also würde auch gern schon C/C++ lernen. Nun weiß ich hier eben auch net groß ob man dazu ne extra Programm braucht um zu Coden(glaub aber wurde mir mal gesagt das man dafür ne extra Programm braucht). Ja dann ob es auch so Tutorials gibt um das zu Lernen. Vorkenntnise in C/C++ habe ich so eigentlich keine. Nur das ich mit einer art Abgewandelten version von C/C++ Scripte. Wer vielleicht Gothic kennt, also das Spiel, dem sollte vielleicht Daedelus was sagen. Ja da kann ich einiges schon. Vielleicht hilft mir diese Vorkenntnise doch etwas.n Aber weiß das so genau auch nicht.
    Ja mal sehn was ihr sagen tut.

    Schon mal danke für eure Antworten.

    LG Sevi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zum C Lernen kann ich empfehlen: http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/ wobei hier sehr schnell viel Stoff vermittelt wird, vllt kann jmd noch ein \"langsameres Tutorial\" empfehlen ;-)
  4. C++ was ich mir selber mit dem Buch:“C++ OOP von Anfang an“ von Helmut Erlenkötter beibringe.

    kauf doir das buch ,_)
  5. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    danke für eure antworten.

    na ja mal schaun ob ich mit diesem schnellen stoff auf kurz zeit klar komme, aber denke schon mal.

    Ok mit diesem Buch hast du als C++ gelernt. Mal schaun wo ich das kaufen kann.

    Danke euch beiden für eure antwort.

    Sevi
  6. hey sevi

    Um von einem Quelltext dann zu einem Programm zu kommen brauchst du noch einen Compiler
    einen kostenlosen bekommst du hier:
    http://dev-c.softonic.de/
  7. Wenn du fragen hast zu Quellcode, kannst du hier oder auf www.c-plusplus.de fragen. Ich empfehle dir dann für später den VC++ von Microsoft, aber für den Anfang reicht der DevC++!
  8. Ich verwende beide, da VC++ nicht alle headerdateien includieren kann (oder es bei mir nicht tut).
  9. Als Entwicklungsumgebung und Compiler verwende ich Visual C++ Express. Ist leicht zu bedienen und erstellt mit einem Klick eine fertige .exe - Datei. Zum lernen ist C++ Primer oder C++ in 21 Tagen gut geeignet.

    Gruß lgorse
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Mich wundert es, dass hier noch nicht das Wort \"Eclipse\" gefallen ist, da dieses PRogramm die Programmierumgebung schlechthin ist.
    In Verbindung mit dem MinGW-Compiler (GCC - Gnu C Compiler für Windows) kann man Programme/Prjekte erstellen und compilieren.

    Eclipse-Download: http://www.eclipse.org/downloads/download.php?file=/technology/epp/downloads/release/ganymede/R/eclipse-cpp-ganymede-win32.zip
    MinGW-Download: http://www.mingw.org/

    Für Eclipse wird auch noch Java benötigt: http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Damit kann man C/C++ programmieren und compilieren.

    Alledrings würde ich mir als Vorbereitung erst Algorithmen anschauen und versuchen, diese zu verstehen, denn C und C++ sind nur programmiersprachen, in denen ein Algorithmus formuliert ist. Ich kann ihn genausogut in PHP, Java oder weiß der Geier was formulieren.


  11. xhochy schrieb:
    Zum C Lernen kann ich empfehlen: http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/ wobei hier sehr schnell viel Stoff vermittelt wird, vllt kann jmd noch ein \\\'langsameres Tutorial\\\' empfehlen ;-)



    Ich habs mit dem gelernt &\' C++ für Dummies noch dabei gelesen..
  12. Also zum Programmieren selbst tut's ein einfacher Texteditor. Ich würde Dir jedoch einen mit Syntax Highlighting empfehlen. Wenn er außerdem noch Klammeranweisungen per Klick auf- und zuklappen kann und die Abstände zum linken Rand gleich richtig von selbst formatiert, hilft das schonmal ungemein (da kann ich UltraEdit Studio nur empfehlen). C/C++ Compiler gibts wie Sand am Meer und VisualC++ ist Programmiereditor, Projektverwaltung und Compiler in einem.

    Zum schnellen Einstieg kursieren etliche Tutorials im Internet, sind leicht zu finden und zu zahlreich, als daß ich sie hier alle aufzähle.

    Beitrag geändert: 14.8.2008 22:46:13 von bibliothek


    Beitrag geändert: 14.8.2008 22:47:22 von bibliothek
  13. kauf dir ein buch.. online lernen ist schrott.. kein scherz, ich hab mir das buch von galileo oder so gekauft, sehr emphelenswert, auch wenn s ein wenig zu ausführlich ist.. naja
    ohne vorkenntnisse im bereich progrmamieren, würd ich eh nicht an c++ gehen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!