kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Layer aber wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    e****m

    Hi erstmal ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem tag/anliegen">anliegen aber ich schreibe es dennoch mal hier rein ^^

    Und zwar suche ich ein tutorial was mir erklärt wie ich einen eigenen layer schreibe
    wenn da einer infos hat nur her damit ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kommt drauf an ob du eins mit bilder oder flash oder php oder html oder weis der teufel was es da noch gibt schreiben oder haben möchtest ^^
  4. Autor dieses Themas

    e****m

    da soll ein countdown und bilder rein also php/html
  5. t*****b

    <div id=\"layer\" style=\"position:absolute;left:100px;top:100px;background:#CCCCCC;border:1px 
    solid black;width:500px;height:300px;\">
    Das hier ist ein \"Layer\"<br />
    <a href=\"#\" onclick=\"document.getElementById(\'layer\').style.display=\'none\';\">close</a>
    </div>


    Meinst du sowas?
  6. Autor dieses Themas

    e****m

    Genau sowas habe ich gemeint wie mache ich das oben rechts ein feld ist mit nem x zum schliessen
    und noch eine frage da kann ich nun normal weiter mit html/php sahen ein fügen oder muss ich da auf was bestimmtes achten?
  7. t*****b

    Ein bisschen (X)HTML solltest du schon können, um deine Ideen zu realisieren. Solange dir die Grundlagen fehlen, wirst du nicht weit kommen.
  8. Autor dieses Themas

    e****m

    wenn (x)html so einfach ist wie html dann geht das schnell^^
  9. m******s


    wenn (x)html so einfach ist wie html dann geht das schnell^^


    (x)html = XHTML bzw. HTML.
    XHTML ist tatsächlich deutlich schwieriger als bloss HTML, weil die Standards deutlich strenger sind und man da nicht solchen Blödsinn wie in HTML machen kann, jeder Fehler ist dort gleich tödlich ;)

    Aber HTML reicht für die meisten aus.

    [edit] Übrigens:
    Das hier ist ein \"Layer\"

    Da würden die \"Inhalte\" des LAyers - Bilder etc. - stehen.
    <a href=\"#\" onclick=\"document.getElementById(\'layer\').style.display=\'none\';\">close</a>

    Da würdest du statt des \"close\" ein X-Bild oder so einfügen, das a-Tag mit ner id versehen und per CSS alles in die rechte obere Ecke verschieben, um zu erreichen, was du willst.

    Also, zu lernen bleibt dir (X)HTML und CSS. Am besten auch Javascript. Dann bist du bereit für halbwegs ordentliche Webseiten ;)

    Beitrag geändert: 22.7.2008 3:40:39 von merovius


    Beitrag geändert: 22.7.2008 3:41:04 von merovius
  10. Autor dieses Themas

    e****m

    css geht schon ein wenig
    XHTML aber noch nicht
    Frage wo lerne ich am besten XHTML?
  11. m******s

    Nicht vollständig aber für den Anfang empfehle ich
    http://de.wikibooks.org/wiki/Websiteentwicklung
    Das gibt einen ziemlich guten Einstieg zu XML, XHTML und so ziemlich allen anderen wichtigen Webtechnologien.... aber wie gesagt nicht vollständig, gibt nur einen Einstieg...

    Ansonsten gibt es niemanden von dem man die XHTML-Standards besser lernen kann als das W3C, gell?
    http://www.w3schools.com/xhtml/
    Aber keine Angst, eigentlich sit XHTML nichts anderes als sehr strenges HTML.
  12. Autor dieses Themas

    e****m

    Danke dann werde ich mich mal da durch fuchsen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!