kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fliegende Spaghettimonster, Pastafaris auf lima-city?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Für alle, die das Fliegende tag/spaghetti">Spaghettimonster (engl. Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) noch nicht kennen, das FSM ist die \"Gottheit\" einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson gegründeten Religionsparodie. Es ist eine satirische Antwort und \"reductio ad absurdum\" der Pseudowissenschaft Intelligent Design, die auf Betreiben der Intelligent-Design-Bewegung anstelle der Evolution im Biologieunterricht mehrerer amerikanischer Schulbezirke gelehrt werden soll. Mehr Infos z.B. bei Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

    Nachdem sich das Fliegende Spaghettimonster jetzt rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in Peking kurz gezeigt hat (Videobeweis auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=ymob_kNNM0M ) meine Frage, gibt es unter den vielen NutzerInnen auf lima-city auch Pastafaris (falls ja könnten wir die Lima-City-Gemeinde gründen ;-) ) oder tummeln sich hier gar Kreationisten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hah, ja richtig, ich erinnere mich, vor einiger Zeit mal über diese ganze Geschichte gestolpert zu sein und kurz geschmunzelt zu haben. Hatte eigentlich immer mal vor noch ein wenig mehr darüber zu lesen, wenn ich mal Zeit hätte. Danke für die Erinnerung - das wird meinen Vormittag vergnüglicher gestalten ;)
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Pfff, Pastafari dieser neumodische Quatsch. Ich bin nach wie vor Diskordianer. :blah:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskordianismus
  5. m******s


    Für alle, die das Fliegende Spaghettimonster (engl. Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) noch nicht kennen, das FSM ist die \"Gottheit\" einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson gegründeten Religionsparodie.


    Jeder aufrichtige Pastafarian wird dir bestätigen, dass es sich ganz und gar nicht um eine Religionsparodie, sondern um eine ernst gemeinte Religion. Die Religion der Pastafarians als Parodie zu bezeichnen ist blasphemisch und stellt eine Diskriminierung dar, die unterbunden werden sollte. Wenn jemand in einen Thread hier gepostet hätte \"Kennt ihr schon das Christentum, das ist son Witz den mal jemand gemacht hat, dass son Typ am Kreuz verblutet ist\", wäre der Thread wohl längst geschlossen worden (Und ja, ich bin mir bewusst, dass du nur die Wikipedia zitierst, was das ganze noch schlimmer macht).

    Es ist eine satirische Antwort und \"reductio ad absurdum\" der Pseudowissenschaft Intelligent Design, die auf Betreiben der Intelligent-Design-Bewegung anstelle der Evolution im Biologieunterricht mehrerer amerikanischer Schulbezirke gelehrt werden soll.

    Nachdem sich das Fliegende Spaghettimonster jetzt rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in Peking kurz gezeigt hat (Videobeweis auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=ymob_kNNM0M )


    Hmm, das wirkt auf mich wie eine schlecht gemachte Parodie auf
    http://www.youtube.com/watch?v=vL7FcvEydqg
    das erste als echt bestätigte Video von einer FSM-Sichtung...

    meine Frage, gibt es unter den vielen NutzerInnen auf lima-city auch Pastafaris


    Frage beantwortet?

    oder tummeln sich hier gar Kreationisten?


    Ja, siehe dazu auch den Thread http://www.lima-city.de/boards/thread/74768
  6. Das erste Gebot des Pentabarf besagt: Da ist keine Göttin außer ERIS.

    I - There is no Goddess but Goddess and She is Your Goddess. There is no Erisian Movement but The Erisian Movement and it is The Erisian Movement. And every Golden Apple Corps is the beloved home of a Golden Worm.

    Ich bete doch keinen Haufen Nudeln mit Fleischbeilage an.



    oder tummeln sich hier gar Kreationisten?


    Ja, siehe dazu auch den Thread http://www.lima-city.de/boards/thread/74768


    Kreationismus setzt Intelligenz (man muss wissen, was man verleugnet) voraus. Diese konnte ich in dem Thread auf Anhieb nicht entdecken ... ;-)


  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Das erste Gebot des Pentabarf besagt: Da ist keine Göttin außer ERIS.
    [snipp]

    Also mir persönlich gefällt das 3. Gebot viel besser:
    3.Ein Diskordier ist zu Beginn seiner Illumination dazu verpflichtet, an einem Freitag alleine nach draußen zu gehen um fröhlich einen Hot Dog zu genießen; diese Zeremonie ist dazu da, um gegen die beliebten Paganismen dieser Tage zu demonstrieren: gegen die Katholische Christenheit (freitags kein Fleisch), das Judentum (kein Fleisch vom Schwein), den Hinduismus (kein Fleisch von der Kuh), den Buddhismus (kein Fleisch von Tieren) und den Diskordianismus (keine Hot-Dog-Brötchen).


    In diesem Sinne: Wir Diskordier müssen auseinanderhalten!
  8. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Pfff, Pastafari dieser neumodische Quatsch. Ich bin nach wie vor Diskordianer. :blah:

    hmmm, auch nicht schlecht, da trifft dann die Schlagzeile zumindest teilweise \"Wir sind Papst!\" :biggrin:
    Wie sieht\'s denn da so im Jenseits, oder wie auch immer sich das nennt, aus???
  9. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Jeder aufrichtige Pastafarian wird dir bestätigen, dass es sich ganz und gar nicht um eine Religionsparodie, sondern um eine ernst gemeinte Religion. Die Religion der Pastafarians als Parodie zu bezeichnen ist blasphemisch und stellt eine Diskriminierung dar, die unterbunden werden sollte. Wenn jemand in einen Thread hier gepostet hätte \"Kennt ihr schon das Christentum, das ist son Witz den mal jemand gemacht hat, dass son Typ am Kreuz verblutet ist\", wäre der Thread wohl längst geschlossen worden (Und ja, ich bin mir bewusst, dass du nur die Wikipedia zitierst, was das ganze noch schlimmer macht).

    O.K. dann ziehe ich jetzt meine Büßerhemdchen an und streue mir Asche auf\'s Haupt...

  10. ER ist Schöpfer und der Herr in der Nudelsauce!
    RAmen!!!

    Grüße an die Freunde und Mitglieder der EVKdFSMiD, die Pastafarianer auf lima-city
    :cool:
  11. Wobei man dem Pastafarianismus eine nette Kleinigkeit abgewinnen kann: Einen coolen \"Feier\"-Tag.

    In knapp zwei Monaten (am 19. September) gibts wieder einen Sprich-wie-ein-Pirat-Tag:

    http://www.hobotrashcan.com/gettingtoknow/talklikeapirateday.php

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sprich-wie-ein-Pirat-Tag
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster#cite_ref-3

    http://en.wikipedia.org/wiki/International_Talk_Like_a_Pirate_Day

    Man kann sich aber trotzdem des Eindruckes nicht erwehren, dass es sich nur um eine Parodie handelt ... ;-)

    Arrrrrrrrrrrhhhh!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!