kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Webcam und Skype

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    aletheios

    aletheios hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich möchte bei Skype gerne die Video-Chat-Funktion nutzen. Jetzt hab ich meinen Camcorder als Webcam an den PC angeschlossen (OS: Vista); der Live Messenger erkennt die Kamera problemlos an, aber Skype meldet immer, es könne nicht auf die Kamera zugreifen, und man soll alle Programme schließen, die ebenfalls auf die Kamera zugreifen. Solche Programme hab ich aber gar nicht geöffnet (hab im Task Manager nachgeschaut). :confused: Hat jemand einen Tipp für mich bzw. weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

    Gruß, Aletheios
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p******s

    Ich kann dir nur sagen wass ich im Internet gefunden habe:

    Skype erkennt alle Webcams, allerdings liefern einige Webcams den Videodatenstrom in einem eignene Format, der nicht ohne weiteres und vor allem nicht ohne Performance- und Qualitätsverluste in das von Skype genutzte Standardformat umgewandelt werden kann. Daher wird das Video bei einigen Geräten nicht angezeigt.

    Vielleicht hilft dir das weiter =)

    Direktinput ist möglicherweise mit deiner Kamera nicht möglich. Evtl. kannst du dir ein
    Tool zulegen mit dem der input zuerst verarbeitet wird und dann erst an Skype gesendet.

    In jedem Fall würde ich dir raten eine Webcam zu besorgen. Damit hast du garantiert keine Probleme,
    bereits mitgelieferte treiber und Software und das ganze ist ja auch nicht sehr teuer.

    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen =)

    MfG

    PeGa-SUS
  4. Autor dieses Themas

    aletheios

    aletheios hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Tipps, aber ich habe das Problem mittlerweile selber gelöst (auf die komplizierte Art :biggrin:):
    Ich hab bei Skype eine Art Plugin installiert, das live den Desktop aufzeichnet (Video) und das dann senden kann. Dann hab ich einfach das, was meine Video-Kamera anzeigt, auf dem Desktop anzeigen lassen. Sogeht\'s... Aber über kurz oder lang leg ich mir vielleicht eine extra Webcam zu. :lol:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!