kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stratrgie MMO

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    u**********e

    hi,
    ich bin momentan dabei mir eine Spielidee für ein Strategie MMO auszudenken. Aber bei einem Faktor bin ich mir nicht sicher.
    Mal zur Grundidee;
    Es sollen viele Spieler Planeten besiedeln. Dabei können sie sich auch untereinander bekämpfen(wär ja sonst langweilig ;-)). Aber wenn ein Spieler getötet wird wäre es ja blöd noichmal ganz von neu anfangen zu müssen. Mein Cousin meinte das man als Spieler z.B. Forschungen behält und so nicht ganz von neu Anfangen müsste. Habt ihr noch Idden dazu?

    mfg wastl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also erstmal eine Frage vorweg worum handelt es sich denn genau? Rundenbasierte Strategie oder Echtzeit? Browsergame oder wird es eine richtige 3D-Engine haben?

    Also zu deiner Frage: Im Grunde lässt sich dein Problem ganz einfach lösen, mit einer Death-Penalty, also einer Bestrafung nach endgültigem Tod (Verlust aller Einheiten). Die Death-Penalty könnte wie folgt aussehen und zwar jedesmal wenn von einem Spieler alle Einheiten getötet werden landen diese wieder leicht reduziert, z.B. von jeder Einheit 5% weniger, in der Spieler-Basis, ob dann noch zusätzlich Geld oder andere Ressourcen minimiert werden kannst du dir dann ja noch überlegen. Vorraussetzung dafür ist allerdings eine Hauptbasis die unzerstörbar wäre, ansonsten macht das ganze natürlich keinen Sinn ;-).

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

    mfG BigBox


    Beitrag geändert: 26.7.2008 23:36:51 von bigbox
  4. Autor dieses Themas

    u**********e

    Die Idee will ich noch nicht offen aussprechn(ist noch nicht soweit). Es soll aber Echtzeit und kein Browsergame werden.
  5. Und wer soll das ganze schreiben?
    Was - nebenbei - ist ein MMO ?
    MassiveMultiplayerOnline?

    So..fahren wir fort.
    Du willst also eine Art OGame in Echtzeit-3D hochziehen und bist auf der Suche nach einer Lösung des Problems: Was tun, wenn alle Einheiten futsch sind?

    Ganz einfach, der Heimatplanet ist unantastbar, aber zu klein, um zu echter Größe - in Bezug auf Respekt und Ruhm bei anderen Spielern - zu kommen.
    Angreifbar sind nur die kolonien.
    Und schon ist man fertig.


    Was mich interessieren würde:
    Wie planst du das mit den Planeten? Willst du etwas eine Art expandierendes Universum programmieren lassen?
  6. Autor dieses Themas

    u**********e

    Im groben ja.
    Momentan ist es in der Planungsphase(Iddensammlung) was auch sehr gut vorran geht. Entwickler kenne ich genug um so ein Projekt zwar auf längere Sicht aber möglich zu schaffen.
  7. hi,

    erstmal würde ich gerne wissen: planst du das so zumachen, das man halt nen Planeten am anfang bekommt, den besiedelt, etwas rumbaut auch mit anderen leuten kriege führt und dann wenn man offline muss sich ausloggt. Und später wenn man wieder spielen will, die ganze Basis und Kolonien noch da sind? -- wär ja bisschen komisch...

    anderseits wenn du es ganz normal so planst, wie ich die strategie-spiele kenne, ist es doch nicht schlimm, wenn man mal verliert, einer muss doch irgendwie gewinnen. Außerdem würde man die ganze Zeit spielen bis man sich ausloggt.

    ich schreib imma zu viel -.-
  8. Autor dieses Themas

    u**********e

    Also gedacht war es schon man Beginnt spielt loggt sich aus. Die Kolonie bleibt weiter bestehen und fördert auch und so weiter also ist nicht untätig. Wenn man sich wieder einloggt kann man an seiner Basis weiter bauen spielen kämpfen und was sonst noch.

    Belastung für server wär auch nicht schlim würde ja nen timesptamp bei logout reichen wenn und bei neuem login oder Angriff durch andere zu aktualiesieren, Produktionen werden eh über Formeln gesteuert werden.
  9. hi nochmal =)

    also ich hab da mal gegoogelt und hab ein Spiele gefunden, dass auch ein Strategie-MMOG ist und der fortschritt beim ausloggen gespeichert wird. http://navyfield.gamigo.de/ :blah:

    ich hab mir auf der seite einiges durchgelesen, konnte aber nicht genau erfahren, wie das bei denen abläuft, wenn man verliert.:confused:

    Aber ich glaube es ist so, das sozusagen der Spieler account beim Spielen und schlachten gewinnen aufgewertet wird. Und somit neue technologien und geld bekommt, die ihm dann erhalten bleiben und er im nächsten Spiel verwenden kann. Das heißt alle Spieler hätten verschiedene Technologie-LVL ( dazu währe aber zu empfehlen, dass man in der Lobby das LVL der anderen sehen kann, weil ein Anfänger ja keine Chanze gegen jemand hätte der schon 10 stufen weiter ist).:mad:

    ist so ähnlich wie bei dem Spiel War Rock www.warrock.net (bloß dass, das ein Ego-Shooter MMOG is), aber halt das selbe LVLing system ( das also das Geld nach jedem Spiel gespeichert wird und die Waffen die man erworben hat). :eek:

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, vielleicht findest du auf den Seiten ja noch mehr Infos heraus, die dir helfen können! :biggrin:
  10. Mach das doch in etwa wie die bei http://playsaga.com/signup.php?txtReferral=u0000048863 Saga (bitte den Link benutzen wenn ihr euch anmeldet ;))
    Das ist zwar Fantasy/Mittelalter aber die Idee kannst du ja mit Raumschiffen umsetzen. Soll heißen du hast einmal deine festen Kollonien und deinen Heimatplanet. Mit dem Heimatplanet kannst du in Kriege ziehen (oder mutterschiff?) aber ansonsten nur deine Ress. da bauen lassen und alles kontrolieren. Dann hast du deine Kollonien die du upgraden kannst auf ... bei Saga heißt das Wildniss - man kann mehr Gebäude bauen und eine ganz besondere Ress. abbauen. ABER man kann jederzeit angegriffen werden da das ganze dann in der Welt der Wildniss abläuft.
    Naja spiel dich ein, du wirst sehen was es so gibt ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!