kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


_GET Link mit Funktion ausstatten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wenn man einen automatisch generierten Link hat wie z.B. irgendwas.php?irgendwas=12 kann man dann beim Klicken auf diesen Link gleichzeitig eine Funktion starten, die den Parameter irgendwas=12 beinhaltet?

    Ein Beispiel, um das ganze besser zu verstehen:

    Wenn ich also 2 Felder habe und man steht auf Feld 1 und will zu Feld 2 dann klickt man Feld 2 an. Der Link wäre vielleicht irgendwas?walk_to=2. Dann sollte gleichzeitig die dazugehörige Funktion walk ausgeführt werden, die schon den Parameter walk_to=2 hat und dann dahinläuft.

    Wie geht das?

    Danke!

    Yazurah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So wie sonst auch?
    <?
    $walk=walk($_GET[\'walk_to\']);
    
    function walk($w)
    {
     //code
    }
    ?>

    Oder verstehe ich dich flasch?


    Beitrag geändert: 27.7.2008 16:50:49 von tct
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!