kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JMF und zwei Soundkarten?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    d*************d

    Ich hätte mal eine Frage. Ich habe grade ein Projekt, um für einen Kumpel eine Open-Source-Software zu erstellen, da das äquivalent zu teuer ist und er auch nicht alle Funktionen braucht. Also hab ich mir gedacht probier ichs mal.
    So da ist aber ein kleines Problem. Ich müsste zwei Soundkarten \"ansprechen\" können, um unterschiedliche Dinge abzuspielen. Da Java plattformunabhängig ist ein Ding der Unmöglichkeit. Schließlich müsste damit das JRE eine solche Anweisung verstehen können.
    Da ist nun die Frage kann das JRE evtl. doch unterschiedliche Hardware ansprechen oder gibt es evtl. einen Kniff, der es möglich machen würde zwei Soundkarten mit unterschiedlichem Soundmaterial zu versorgen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Die JavaSound API lässt meine ich entweder alles über die CPU oder eventuell auch über die vorhanden Sound Hardware ablaufen. Von daher sollte es egal sein was eure Hardware kann solange eine CPU vorhanden ist ;)

    JavaSound ist Bestand im JRE seit 1.3.x
  4. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    hm, und wenn ich mich nicht täusche, klingst du, als würdest du wissen, wie es in einer anderen programmiersprache funktionier?
    Wenn ja, dann schreibe den nötigen code doch in dieser Sprache, und implementiere ihn per JNI.
    bzw. wenn du die namen der dazu nötigen methoden in bestehenden Win32 DLL-s kennst, dann könnte man diese doch per reflection einbinden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!