kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


802.11 b und g kompatibel?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    hi

    wenn ich ne 802.11 b wlan karte hab, kann ich mich dann in ein g netzwerk auch verbinden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a***********d

    Ja; kannst du!
    802.11 b kann in 802.11 b,g und Draft-n Netze! Auch alle \"Herstellerstandards\" wie Super-G oder so dürften problemlos gehen! Du hast dann halt nur 802.11 b - Geschwindigkeit; also maximal 11 Mbit^^
  4. Gehen ja wenn am Router eingestellt ist, dass er auch b unterstützt. Bei den meisten kann man einstellen ob er b & g unterstützt oder nur eines.

    mfg
    zabzarab
  5. 802.11 b und 802.11 g sind NICHT[/u] miteinander kompatibel?

    Du kannst dich mit einer 802.11 b only WLAN-Karte NICHT[/u] in ein 802.11 g only Netzwerk einklinken!

    Grund 802.11 b und 802.11 g sind unterschiedliche Übertragungsstandards!

    Bei einem mixed 802.11 b/g Netzwerk kannst du dich natürlich mit einer 802.11 b only WLAN-Karte einklinken!

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 25.7.2008 21:54:27 von tof-devil


  6. tof-devil schrieb:
    802.11 b und 802.11 g sind NICHT[/u] miteinander kompatibel?

    Du kannst dich mit einer 802.11 b only WLAN-Karte NICHT[/u] in ein 802.11 g only Netzwerk einklinken!

    Grund 802.11 b und 802.11 g sind unterschiedliche Übertragungsstandards!

    Bei einem mixed 802.11 b/g Netzwerk kannst du dich natürlich mit einer 802.11 b only WLAN-Karte einklinken!

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 25.7.2008 21:54:27 von tof-devil

    RICHTIG!

    Wobei man dazu sagen muss, das (fast) alle router, die 802.11G unterstützen auch 802.11b unterstützen!
    Das heißt, du kannst im router einstellen, das auch der 802.11b standard connecten kann!

    was für einen Router haste denn?

    MFG Rick
  7. Mein iMac hat das neue \"N\". Leuft schnell.
    Öhm bei mir geht das!

  8. Mein iMac hat das neue \"N\". Leuft schnell.
    Öhm bei mir geht das!


    Was geht?

    Du willst doch nicht sagen, dass nur weil dein Router 802.11 b und 802.11 g macht und dein iMAC auch 802.11 b,802.11 g und 802.11 n kann, sich aber mit 802.11 n einklinkt oder!?!!!?

    Erst lesen, dann Posten.

    MfG tof-devil

    Beitrag geändert: 25.7.2008 22:19:57 von tof-devil
  9. Doch tut er! :-)
    Habe den neuen G5. Der macht sowas
  10. titexx schrieb:
    Doch tut er! :-)
    Habe den neuen G5. Der macht sowas


    Kann ich nicht glauben^^

    Denn das ist einfach unmöglich (verbessert mich, wenn ich falsch liege!)

    Es kann höchstens sein, das dein G5 802.11 b, g, n unterstützt!
    Und wenn du dich nun mit einem netztwerk verbindest, dein Notebook autmoatisch das Protokoll benutzt, das der router unterstützt!


    Das heißt, wenn dein accespoint 802.11 g,b unterstützt , dann wendet deine netzwerkkkarte automatisch einen dieser staandarts an!

    Beitrag geändert: 25.7.2008 22:36:45 von rick1993

  11. Doch tut er! :-)
    Habe den neuen G5. Der macht sowas


    Ähmm das muss ich jetzt nich kommentieren oder?

    Du kannst dich niemals von einem 802.11 n only in ein anderes Netz einklinken das nicht auch 802.11 n unterstützt!

    Wenn dein Accesspoint kein 802.11 n anbietet surfst du Wohl oder Übel über 802.11 b/g.

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 25.7.2008 22:32:19 von tof-devil
  12. \"surfst du Wohl oder Übel über 802.11 b/g\" Das ist leider wahr. Aber wir haben zu hause zum glück schon \"N\". Aber bei anderen ist das wahr.


  13. titexx schrieb:
    \\\'surfst du Wohl oder Übel über 802.11 b/g\\\' Das ist leider wahr. Aber wir haben zu hause zum glück schon \\\'N\\\'. Aber bei anderen ist das wahr.


    Was ist wahr?

    Das die anderen sich mit einer 802.11n karte in ein 802.11 b/g netzwerk einklinken?
    Oder was meinst du?

  14. \"surfst du Wohl oder Übel über 802.11 b/g\" Das ist leider wahr. Aber wir haben zu hause zum glück schon \"N\". Aber bei anderen ist das wahr.


    Na super, dann benutzt du einen Standard, der erst im Juni 2009 komplett verabschiedet ist. Soll heissen, wenn sich bei der Technik noch was ändert bist du Nase, wenn es mit deinrm jetztig gekauften Hardware später inkompatibilitäten gibt.:blah:

    Was hast du denn für eine Netto/Brutto Bandbreite bei deinem 802.11 n?

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 25.7.2008 22:41:29 von tof-devil
  15. Das mein G5 sich daran anpasst!

    Das weiß ich nicht!

    Beitrag geändert: 25.7.2008 22:42:34 von titexx


  16. titexx schrieb:
    Das mein G5 sich daran anpasst!



    Achso, ok!



    tof-devil schrieb:

    Was hast du denn für eine Netto/Brutto Bandbreite bei deinem 802.11 n?

    MfG tof-devil




    Das würde mich auch interresieren!
    Auf wie viel übertragngsrate kommste denn?
  17. Wie gesagt da müsste ich gucken gehen, so wüsste ich das nicht!
  18. Naja interessant wirds dann wohl erst bei 802.11 y mit der Reichweite im Freien bis 5000 Meter. ^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n#Vergleich_der_IEEE-Standards

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 25.7.2008 22:44:53 von tof-devil
  19. Bin da gerade auch bei wikipedia! Bei mir ists etwas weniger!
    Also die Bandbreite

    Beitrag geändert: 25.7.2008 22:46:03 von titexx
  20. also ich hab deutlich mehr :biggrin:
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!