kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechtliche Frage: Anime Bilder auf Seite.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    http://bartl1526.at/index.html

    Wir haben auf der Startseite Bilder, von denen wir nicht wissen, wo sie her sind.

    Darf ich die Bilder so wie sie da sind drinnen lassen, oder kann ich mir da ne Anzeige oder so einfangen?

    Ich kenn mich nicht aus.

    Wie kann ich es erreichen, dass es Legal ist, die Bilder drinen zu haben, wenn es nicht schon legal ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*****y


    http://bartl1526.at/index.html

    Wir haben auf der Startseite Bilder, von denen wir nicht wissen, wo sie her sind.

    Darf ich die Bilder so wie sie da sind drinnen lassen, oder kann ich mir da ne Anzeige oder so einfangen?

    Ich kenn mich nicht aus.


    Nicht ohne zustimmung des Erstellers oder wenn diese unter freie Lizensen gestellt wurden. Ist aber bei den meisten Bilder im Netz nicht so

    Wie kann ich es erreichen, dass es Legal ist, die Bilder drinen zu haben, wenn es nicht schon legal ist?

    Den Ersteller fragen
  4. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben auf der Startseite Bilder, von denen wir nicht wissen, wo sie her sind.
  5. k*****a

    Naja das ist so, so hab ich mal gelesen. Auch wenn der ersteller mal rausfindet das ihr seine Bilder benutzt muss der ersteller auch noch nachweisen können das es seine Bilder sind. Wenn die Bilder nicht irgendwo durch einen Notar zu seinen Gesprochen worden sind was ich nicht glaube denn es kostet auch was dann würd ich sagen sind es auch nichtr seine. Sonst kann ja jeder kommen und behaupten ich hab dieses Bild gemacht.

    Aber mal anders gefragt müssen es denn unbedinht fremde Bilder sein macht doch eigene und die Frage nach dem Rechtlichen hat sich erledigt
  6. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Es sind ja Anime Bilder, und die kann man ja nicht selber machen.
  7. Natürlich kann man auch im Japan-Stil zeichnen. ;)
    Wenn ihr aber bestimmte Anime- und/oder Manga-Bilder von
    existierenden Mange-/Anime-Reihen nehmen wollt, müsst ihr
    an die vertreibenden Firmen der jeweiligen Serie schreiben.
    Ab und zu bieten solche Firmen aber auch komplette Webseiten-Kits an
    mit denen jeder eine Webseite erstellen darf und auch die Grafiken
    stehen dann zur freien Verfügung.
    Es reicht übrigens nicht, wenn dir ein x-beliebiger Webseiten-Besitzer
    erlaubt, \"eigene\" Anime-Grafiken zu benutzen.
    Denn was nützt es dir, wenn dir jemand vermutlich geklaute Bilder
    \"schenkt\". Und selbst wenn dieser jemand die Bilder verwenden darf,
    heißt das noch lange nicht, dass er dieses Recht einem anderen geben kann.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!